PHYSIOGEL Calming Relief: Skin Confidence Für Gestresste Winterhaut

Wie ihr wisst, sind Herbst und Winter meine liebsten Jahreszeiten. Ich mag es, wenn die Luft kühl ist und mir eine raue Brise um die Nase weht. Meine Haut sieht das etwas anders, sie bevorzugt die warmen Monate, denn da ist sie unkompliziert und straft mich höchstens mit unreiner Haut. In den Wintermonaten sieht das anders aus. Pflege ich meine Haut nicht richtig, beginnt sie schnell zu jucken und neigt zu trocken Stellen, die sich ganz schnell auf mein Selbstbewusstsein legen. Nicht, weil mir aussehen so wichtig ist. Nein! Viel mehr, weil es nichts Unangenehmeres gibt, als gestresste Winterhaut, die spannt, brennt und juckt. Wer wie ich darunter leidet, weiß, wovon ich rede. An diesen Tagen benötigt nicht nur meine Haut eine extra Portion Pflege, sondern auch mein Selbstbewusstsein muss wieder kuriert werden. Zusammen mit der PHYSIOGEL Calming Relief Reihe verrate ich euch, wie ich meine gestresste Haut am besten Verssorge und mein Selbstbewusstsein einen ordentlichen Boost versetzte.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Winterhaut, Physiogel Calming Relief, Bodylotion, A.I. Lipidbalsam, Gesichtscreme, Sanfte Reiningungsmilch, empfindliche Haut, Trockene Haut, Review

Fühlt sich meine Haut gestresst, wirkt sich das ganz schnell auch auf meinen Gemütszustand aus. Mein Freund sagt, ich werde dann ganz schnell zickig und wehleidig. Kein Wunder, denn ich fühle mich unzufrieden und meine Haut schmerzt. In dieser Zeit möchte ich es mir so angenehm wie möglich machen. Den perfekten Confidence Boost  verleiht mir der richtige Wohlfühllook zusammen mit einer Hautpflege, auf die ich mich verlassen kann. In dieser Zeit heißt es einen Gang zurückschalten und nicht nur der Haut eine Auszeit gönnen, sondern auch der Seele. Eine warme Tasse Tee und ein gutes Buch sind da eine großartige Option um sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich habe Mischhaut, die zu trockenen Stellen neigt

Umwelteinflüsse können sich auf die Haut auswirken. Vor allem im Herbst/Winter benötigt die Haut mehr pflege, um gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Ich setzte dabei auf die Produkte von PHYSIOGEL Calming Relief, auf welche genau verrate ich euch gleich. Zuvor verrate ich euch noch einiges über meinen Hauttyp und warum ich trotz Mischhaut die Finger von aggressiven Produkten lasse.

Meine Haut ist eine typische Mischhaut, die vor allem in der T-Zone schnell zu glänzen beginnt und mich ab und an einmal mit Unreinheiten überrascht. Hingegen sind meine Wangenpartien und die Stellen um die Nasenflügel, eher normal bis trocken und beginnt im Winter schnell zu spannen. Dieses Spannen kann bei mir ganz schnell zu trockenen Stellen führen, vor allem bei der Anwendung von aggressiven Produkten. Deshalb setzte ich im Winter auf Produkte, die meine Haut sanft Reinigen und Pflegen. vor allem und gerade dann, wenn ich merke, dass meine Haut beginnt trocken zu werden.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Winterhaut, Physiogel Calming Relief, Bodylotion, A.I. Lipidbalsam, Gesichtscreme, Sanfte Reiningungsmilch, empfindliche Haut, Trockene Haut, Review

Die PHYSIOGEL CALMING RELIEF REIHE

Heute möchte ich euch eine Pflege spezielle für trockene und empfindliche Haut vorstellen, die Rötungen entgegenwirkt und die sie wieder gesund aussehen lässt. Die Rede ist von PHYSIOGEL Calming Relief Reihe, die wie alle PHYSIOGEL Produkte auf der BioMimetic-Technologie setzten. Diese Technologie enthält hauteigene Lipide, die in Schichten aufgebaut sind und sich dadurch sehr gut in die Haut einfügen, sie reparieren und stärken. Wobei es sich bei dieser Technologie genau handelt, könnt ihr hier nachlasen.

Gesichtsreinigung: PHYSIOGEL Calming Relief Sanfte Reinigungsmilch

Das erste Produkt, das ich euch vorstellen möchte, ist die PHYSIOGEL Calming Relief Sanfte Reinigungsmilch. Die Milch verwende ich sehr gerne am Morgen sowie am Abend, als Reinigungsprodukt. Sie eignet sich auch sehr gut zum Entfernen von Make-up und beugt Unreinheiten vor, mit den ich ja hin und wieder zu Kämpfen habe.

An Tagen, an den ich viel Make-up verwende, benutzte ich zusätzlich zum Abschminken noch ein Reinigungsöl, bevor ich die Reinigungsmilch verwende. Die Reinigungsmilch trage ich auf einem Wattepad auf und fahre damit über mein Gesicht und entferne dadurch die letzten Reste von meinem Make-up. Das Produkt verbleibt auf dem Gesicht und ist setzte mit meiner Gesichtspflegeroutine fort. Die Milch ist frei von Parfüm, Farbstoffen und Konservierungsmitteln und ist dadurch sehr angenehm auf der Haut. Vor allem wenn meine Haut zu Zicken beginnt, beruhigt die Reinigungsmilch sofort meine gereizten Stellen im Gesicht.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Winterhaut, Physiogel Calming Relief, Bodylotion, A.I. Lipidbalsam, Gesichtscreme, Sanfte Reiningungsmilch, empfindliche Haut, Trockene Haut, Review

Gesichtspflege: PHYSIOGEL Calming Relief Gesichtscreme

Am Morgen muss es bei mir schnell gehen. Ich benötige eine Hautpflege, die im Nu einzieht und mich sofort in den Tag starten lässt. Außerdem ist mir wichtig, dass sich die Creme auch mit meinem Make-up versteht. Die PHYSIOGEL Calming Relief macht genau das. Ich trage die Creme am Morgen auf mein gereinigtes Gesicht auf und anschließend schminke ich mich wie gewohnt. Wenn ich spüre, dass meine Haut zu trockenen Stellen neigt, mische ich die Creme auch gerne mit in mein Make-up. Meine Haut fühlt sich dadurch gesünder an. Rötungen und Spannungsgefühl werden gemildert und verleihen mir eine gesund aussehende Haut.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Winterhaut, Physiogel Calming Relief, Bodylotion, A.I. Lipidbalsam, Gesichtscreme, Sanfte Reiningungsmilch, empfindliche Haut, Trockene Haut, Review

Körperpflege: PHYSIOGEL Calming Relief A.I. Lipidbalsam und A.I. Body Lotion

Nicht nur mit meinem Gesicht habe ich an kalten Wintertragen zu kämpfen, auch meine Körperhaut ist des Öfteren irritiert. An den Schienbeinen ist meine Haut ganzjährig trocken und auch im Halsbereich neigt meine Haut zu trockenen Stellen.

Zwei Produkte, die ich bei gereizter Winterhaut gerne benutzte, sind die A.I. Body Lotion und den A.I. Lipidbalsam. Die Lotion benutzte ich gerne am Morgen, weil sie fix in die Haut einzieht. Den Lipidbalsam ist meine SOS Lösung wenn es brennt. Ich trage ihn nur auf gereizte Körperregionen wie Nase, Hals und Schienbeine auf.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Winterhaut, Physiogel Calming Relief, Bodylotion, A.I. Lipidbalsam, Gesichtscreme, Sanfte Reiningungsmilch, empfindliche Haut, Trockene Haut, Review
In freundlicher Kooperation mit GlaxoSmithKline Consumer Healthcare. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung.

Leave A Comment

32 Comments