Festives Make-up für Weihnachten und Silvester

Der erste Advent steht kurz bevor und die Pläne für das Weihnachtsfest nehmen langsam Gestalt an. Wie überlegen was wir kochen, was wir anziehen und wie wir uns stylen. Genau um das Styling soll es heute gehen, denn ich möchte mit euch einen festiven Make-up-Look zusammen mit The Body Shop schminken. Wie ich dieses Make-up für Weihnachten und Silvester geschminkt habe, erfahrt ihr nach dem Sprung. Übrigens schminke ich auch diesmal nicht alleine, Sara von Missesviolett und Rina von Adeline & Gustave zeigen ebenfalls, welches Make-up sie für Weihnachten schminken.

kleidermaedchen-modeblog-beautyblog-erfurt-berlin-the-body-shop-weihnachts-make-up-festives-make-up-silvester-xmas-weihnachten-9

kleidermaedchen-modeblog-beautyblog-erfurt-berlin-the-body-shop-weihnachts-make-up-festives-make-up-silvester-xmas-weihnachten-8

Festives Make-up für Weihnachten und Silvester mit The Body Shop

Weihnachten darf es gerne ein stärkeres Make-up sein. Obwohl ich nur im Kreise der Liebsten feiere, steht wohlfühlen an erster Stelle. Oma, Mutti und ich werfen sich in Schale, bevor es an den gemütlichen Teil des Abends geht. Welchen Make-up-Look ich dieses Weihnachten tragen werde, zeige ich euch jetzt in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. Übrigens für diesen Look verwende ich die dekorative Kosmetik von The Body Shop, die zum Teil vegan und komplett tierversuchsfrei ist.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, The Body Shop, festives Make-up für Weihnachten und Silvester,Instaglow CC Cream, Fresh Nude Foundation, Shade Adjusting Drops, Fresh Nude Foundatuion Brush, Honey Bronze Pouder, Lip and Cheek Stain, Lighteing Touch Universal Radiance Pen, Plum Quad Palette, Matte Lip Liquid

Step 1: Der Teint soll leuchten

In diesem Jahr setzte ich auf Leuchtkraft. Nicht die Lippen oder die Augen sollen leuchten, sondern der Teint. Dafür verwende ich im ersten Schritt die Instaglow CC Cream in der Farbe Peachy Glow. Die CC Cream hat nicht nur lichtreflektierende Perlchen, sondern auch hautpflegende Eigenschaften. Außerdem verfeinert die Creme das Hautbild und minimiert Poren sichtlich. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Cream einen SPF von 20 hat, so ist meine Haut rundum geschützt. Die Cream trage ich ganz einfach mit den Fingern auf mein Gesicht auf.

Als Nächstes verwende ich ein Make-up, um Hautrötungen auszugleichen. Die Fresh Nude Foundation ist dabei meine erste Wahl. Die Foundation ist mit Aloe Vera und Rosenwasser angereichert und spendet dadurch jede Menge Feuchtigkeit, dadurch fühlt sich das Make-up sehr angenehm auf der Haut an. Die Foundation hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und ein semi-mattierendtes Finish – was mir sehr gut gefällt. Zudem schützt sie die Haut mit einem LSF 15 vor UV-Strahlung.

Ihr kennt das bestimmt? Die Foundation vom Sommer ist im Winter viel zu dunkel und ihr müsst eine zweite Make-up Nuance für den Winter kaufen. Das ging mir auch immer so. Doch damit ist jetzt Schluss. Dank der Shade Adjusting Drops von The Body Shop könnt ihr eure Foundation individuell anpassen. Ich habe mich für die Lightening Variante entschieden, mit deren Hilfe die Foundation aufgehellt werden kann. Je heller ihr das Produkt benötigt, desto mehr von der hellen Flüssigkeit müsst ihr eurem Make-up beimischen. Die Drops enthalten roséfarbene Pigmente, die die Foundation nicht nur aufhellen, sondern auch einen gelblichen Unterton in der Foundation neutralisiert.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, The Body Shop, festives Make-up für Weihnachten und Silvester,Instaglow CC Cream, Fresh Nude Foundation, Shade Adjusting Drops, Fresh Nude Foundatuion Brush, Honey Bronze Pouder, Lip and Cheek Stain, Lighteing Touch Universal Radiance Pen, Plum Quad Palette, Matte Lip Liquid

Die Foundation trage ich mit dem Fresh Nude Foundation Brush auf. Dieser Pinsel ist sehr gut für flüssige Grundierung geeignet und besteht aus synthetischem Haar. Die Foundation arbeite ich in kreisenden Bewegungen in die Haut ein, bis mir das Finish gefällt. Bei Bedarf kann die Foundation auch geschichtet werden.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, The Body Shop, festives Make-up für Weihnachten und Silvester,Instaglow CC Cream, Fresh Nude Foundation, Shade Adjusting Drops, Fresh Nude Foundatuion Brush, Honey Bronze Pouder, Lip and Cheek Stain, Lighteing Touch Universal Radiance Pen, Plum Quad Palette, Matte Lip Liquid

Da ich bei diesem Look ein Glowy Finish haben möchte, verzichte ich ganz auf ein Puder zum Mattieren und fahre gleich mit dem Konturieren fort. Dafür verwende ich das Honey Bronze Bronzing Puder von The Body Shop in der Nuance 5. Das Puder trage ich in Form eine 3 auf mein Gesicht entlang meiner Schläfen, Wangenknochen und des Kinns auf. Die Nuance verleiht meinem Gesicht einen sanften gebräunten Touch.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, The Body Shop, festives Make-up für Weihnachten und Silvester,Instaglow CC Cream, Fresh Nude Foundation, Shade Adjusting Drops, Fresh Nude Foundatuion Brush, Honey Bronze Pouder, Lip and Cheek Stain, Lighteing Touch Universal Radiance Pen, Plum Quad Palette, Matte Lip Liquid

Jetzt fehlt nicht mehr viel um einen perfekten Weihnachtsteint zu zaubern. Etwas Blush und noch einen dezenten Highlighter – mehr benötigt es nicht. Für schöne rosige Bäckchen setzte ich auf Lip and Cheek Stain in der Farbe in Deep Berry.

Ich bin ja immer für Kombiprodukte zu haben, denn sie sind auf Reisen superpraktisch. Dieses Lip Stain kann genau so gut auf den Lippen aufgetragen werden. Das Produkt wird definitiv zu meinem Travel Begleiter werden. Ich trage das Produkt mit dem Applikator auf die Stellen meines Gesichtes auf, die ich mit einem zarten Farbton versehen möchte. Anschließend klopfe ich das Produkt mit meinen Fingern ein.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, The Body Shop, festives Make-up für Weihnachten und Silvester,Instaglow CC Cream, Fresh Nude Foundation, Shade Adjusting Drops, Fresh Nude Foundatuion Brush, Honey Bronze Pouder, Lip and Cheek Stain, Lighteing Touch Universal Radiance Pen, Plum Quad Palette, Matte Lip Liquid

Als Letztes gebe ich auf meine Wangenknochen noch eine extra Portion Glow auf. Dafür verwende ich den Lighteing Touch Universal Radiance Pen, mit dem ich gezielt Stellen in meinem Gesicht hervorheben kann. Durch lichtreflektierende Partikel wirken meine Wangenknochen strahlender den je. Der Pen hat einen Applicator, mit dem gezielt das Produkt auf die Wangen aufgetragen werden kann. Anschließen klopfe ich das Produkt mit meinen Fingern ein.

Der Teint ist fertig und strahlt mit dem Weihnachtsbaum um die Wette. Jetzt müssen nur noch Augen und Lippen aufgehübscht werden.

Step 2: Die Augen sollen intensiv wirken

Die Augen schminke ich bei meinem Weihnachtslook ebenfalls intensiv. Dafür verwende ich die Plum Quad Palette von The Body Shop. Die Palette biete von hellen bis dunklen Nuancen alles, was das Auge benötigt. Im ersten Schritt gebe ich die hellste Nuance auf mein bewegliches Lid, um es auszugleichen und es zu mattieren. Anschließend gebe ich die zweithellste Nuance darüber und ebenfalls entlang des unteren Wimperkranzes. Die dritte Farbe gebe ich in die Lidfalte und ein wenig an den äußeren unteren Wimpernkranz und verblende es sanft. Am oberen Wimpernkranz ziehe ich einen dünnen Lidstrich und gebe über ihn die dunkelste Farbe der Palette, sodass der Lidstrich leicht verblendet wird.

Abschließend Tusche ich meine Wimpern noch mit der Super Volume Mascara, die jede Menge Volumen verleiht. Ich bin ja ein großer Fan von Volumen und dieses Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, The Body Shop, festives Make-up für Weihnachten und Silvester,Instaglow CC Cream, Fresh Nude Foundation, Shade Adjusting Drops, Fresh Nude Foundatuion Brush, Honey Bronze Pouder, Lip and Cheek Stain, Lighteing Touch Universal Radiance Pen, Plum Quad Palette, Matte Lip Liquid

Step 3: Die Lippen drängen sich dezent in den Vordergrund

Auch die Lippen wollen in Szene gesetzt werden. Dafür setzte ich in diesem Jahr auf ein dunkles intensives Rot. Der Matte Lip Liquid von The Body Shop ist da eine sehr gute Wahl. Ich trage den matten Lippenstift in der Farbe 19 – Sicily Iris auf meine Lippen auf. Sehr gut an den der Lippencreme gefällt mir, dass sie die Lippen nicht austrocknet, sondern eher ein Velvet Finish hat. Ebenfalls lobenswert ist, dass es sich um ein veganes Produkt handelt, das zudem auch noch lange haltbar ist.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, The Body Shop, festives Make-up für Weihnachten und Silvester,Instaglow CC Cream, Fresh Nude Foundation, Shade Adjusting Drops, Fresh Nude Foundatuion Brush, Honey Bronze Pouder, Lip and Cheek Stain, Lighteing Touch Universal Radiance Pen, Plum Quad Palette, Matte Lip Liquid

Wie gefällt euch das festive Make-up für Weihnachten und Silvester? Auf welches Make-up setzt ihr dieses Weihnachten?


Ihr sucht noch das passende Weihnachts- oder Silvester Make-up für Blonde und Rothaarige, dann schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei:

In freundlicher Kooperation mit The Body Shop. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung.

Leave A Comment

18 Comments

  • 11 Monaten ago

    Dein Make Up gefällt mir richtig gut! Besonders die Farbe von dem Lidschatten hat es mir total angetan 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • 11 Monaten ago

    Die Farben stehen dir wirklich prima und ich mag die Harmonie zwischen Lippen- und Lidschattenfarbe super gerne! Tolles Make Up 🙂

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  • 11 Monaten ago

    Ich liebe Deinen Look! Die beerigen Töne stehen Dir wunderbar meine Liebe. Ich wusste noch gar nicht, dass es so tolle Make-Up Produkte bei The Body Shop gibt. 😉

    Liebe Grüße
    Sara | Mein festliches Make-Up jetzt auf missesviolet

    • 11 Monaten ago

      Vielen Dank liebe Sarah! Dein Look ist aber auch super schön.

  • 11 Monaten ago

    Sehr schönes Makeup! Deine Augen strahlen so wundervoll 😀 Der dunkle Lippenstift gefällt mir sehr sehr gut.

    xxx, Rina von https://darlingrina.wordpress.com/2016/11/25/those-cozy-days/

  • 11 Monaten ago

    Ohh der Lippenstift ist grandios! Steht Dir und finde deinen Look am schönsten 🙂

  • 11 Monaten ago

    Hey, die Foundation finde ich sehr spannend. Tolles Make up hast Du gezaubert!
    Liebe Wochenendgrüße!

  • 11 Monaten ago

    Oh was für eine tolle Idee! Es ist immer gut, schon einen Plan für das Make-up zu haben, nicht dass man an heilig Abend noch Stress hat 😉 Dieser Lippenstift gefällt mir richtig gut!
    Ganz liebe Grüße, Carmen – http://www.carmitive.com

  • 11 Monaten ago

    Ein wunerschöner Look liebe Jessi!!
    TheBodyShop ist ja sowieso einfach soo ein toller Laden, da könnte ich stundenlang drin rumstehen 😉
    Aber deren Make up habe ich noch nie probiert – Danke für den Tipp 😀
    Und nein, leider kenne ich das Problem mit zu dunkler Foundation im Wintern nicht – leider; weil ich sooooo weiss bin 🙁 und das das gesamte Jahr..
    Hab ein schönes Restwochenende !!
    Liebe Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com

    • 11 Monaten ago

      Hallo Janine, freut mich das dir der Look gefällt. Dann würde ich sagen, hast du echt Glück mit deinem Teint.

  • 11 Monaten ago

    Sehr schönes Makeup, deine Augen strahlen durch die Farbgebung richtig und ich mag die Lippenstiftfarbe sehr 🙂
    Liebst, Lea.
    https://leaandthediamonds.blogspot.de