Hair Inspiration: Der Pferdeschwanz

Ihr habt einen Bad Hair-Day und wisst nichts mit euren Haaren anzufangen? Und nach der 5. misslungenen Frisur ist die Geduld quasi flöten gegangen. Ja, so ging es mir heute als ich versucht habe meine Haare zu bändigen. Am Ende weil wirklich gar nichts gelingen wollte, griff ich zum altbekannten Pferdeschwanz – eine simple Frisur, die garantiert immer gelingt.


Bilder via Pinterest

Für mich war der Pferdeschwanz immer eine Notlösung und weniger eine Frisur. Schon alleine weil der Zopf binnen weniger Sekunden sitzt. Ich trage ihn gerne wenn ich Sport mache, oder im Alltag – eine schnelle Frisur wenn keine Zeit für aufwendige Stylings bleibt. Doch passt der Pferdeschwanz auch am Abend zum kleinen Schwarzen? Ja, definitiv. Denn der Pferdeschwanz ist zurück auf den Laufstegen und wird zu eleganten Abendroben ausgeführt.

Getragen wird der Pferdeschwanz mit tiefen Seitenscheitel, streng nach Hinten gekämmt oder im Undone-Look. Der Zopf wird dabei elegant tief im Nacken gebunden und mit Schleife sowie Spange verziert oder einfach mit einer Haarsträhne umwickelt. Meine persönliche Lieblingsvariante ist der Undone-Look mit leichter Welle und toupiertem Hinterkopf, wie ich ihn bei Gianfranco Ferré auf dem Laufsteg gesehen habe. Umwickelt wurde der Pferdeschwanz mit einer Strähne aus Echt-Haar, einfach toll.

darya-kamalova-thecablook-com-mfw-milan-fashion-week-gianfranco-ferre-catwalk-ss-14-frankie-morello-fay-showroom-snoopy-asos-grey-sweatshirt-proenza-schouler-ps11-bagbershka-cut-out-boots-biker-pants-chain-necklace-street-style-51-700x1050

Bild via Thecalook

Kleiner Tipp: Zu tiefsitzenden Pferdeschwanz wird diese Saison orange Lippen getragen. Ich liebe diesen simplen Make-up Look schon jetzt!

Was sagt ihr zu Pferdeschwanz? Würdet ihr den sportlichen Zopf auch zum kleinen Schwarzen tragen?

Leave A Comment

1 Comment

  • 5 Jahren ago

    Hi Jessy,

    ja, auf jeden Fall. Ich finde es gibt ganz tolle Ponytail Varianten, die super zum kleinen schwarzen passen. Vor allem der Undone-Look hat es mir angetan.

    Liebe Grüße,

    Dana von http://www.howimetmyoutfit.de