#7forXMAS: festliches Augen-Makeup Tutorial zu Weihnachten

Die #7forXMAS-Aktion startet in die 2. Woche. Diesmal mit dem Thema „Glitzer Glitzer“. Zugegeben, das Thema ist für mich eine kleine Herausforderung. Deshalb habe ich mir zuerst überlegt, was ich mit Glitzer zu Weihnachten verbinde. Zum Beispiel: das Lametta am Weihnachtsbaum, funkelnden Weihnachtsschmuck und einen eleganten Weihnachtslook. Und jeder elegante Look beginnt mit einem glamourösen Makeup. Deshalb zeige ich euch heute, wie ich ein festliches Augen-Makeup für besondere Anlässe schminke.

Kleidermädchen - Christmas Make-up

Diese Produkte habe ich für mein festliches Augen-Makeup Tutorial verwendet:

Zoeva Mixed Metals Lidschatten Palette
Zoeva Pinsel 234 SMOKY SHADER und 221 LUXE DEFINED CREASE
Lipliner Rival de Loop in scarlet
MAC Russian Red Lippenstift

Kleidermädchen - weihnachtsliches Makeup

Das Augen-Makeup habe ich mit der Mixed Metals Palette von Zoeva geschminkt. Zuerst habe ich „Warm Silver“ einen schimmernden Beigeton auf mein bewegliches Lid aufgetragen. In die Lidfalte sowie das äußere V die Farben „Cooper Plate“ und „Alloy“ gegeben – einen Rötlichen- und einen kühlen Braunton. Anschließend mit dem 221 Zoeva Pinsel verblendet. Am unteren und oberen Wimpernkranz habe ich „Onyx“ ein sattes Schwarz aufgetragen und auch wieder verblendet. Um dem Augen-Makeup noch einen besonderen festlichen Touch zu verleihen, habe ich „Neo Brass“ einen satten Goldton im inneren Augenwinkel aufgetragen. Zum Schluss noch die Wimpern tuschen und fertig ist das festliche Augen-Makeup.

Kleidermädchen - weihnachtsliches Makeup #7forXMAS

Kleidermädchen - festive Makeup #7forxmas

Kleidermädchen - Makeup MAC Russian Red

Jetzt fehlt nur noch die passende Lippenfarbe. Ich habe mich für ein sattes Rot entschieden. Russian Red von Mac ist da einfach meine erste Wahl – für mich das perfekte Winterrot. Bevor ich den matten Lippenstift von MAC auftrage, umrande ich meine Lippen mit einem Lipliner. Meiner ist von Rival de Loop. Zuletzt gebe ich den Lippenstift auf die Lippen auf. Und fertig ist mein festliches Makeup für die festlichen Weihnachtstage.

Wie gefällt euch der Makeup-Look?

P.S. Das passende „Glitzer Glitzer“ Nail Art zum festlichen Look findet ihr bei Diana!

Kleidermädchen - Zoeva Mixed Metals Palette

logo7forxmas - Kleidermädchen

Weitere „Glitzer Glitzer“ Inspirationen findet ihr bei den anderen 6 Mädels von #7forXmas. Schaut umbedingt vorbei und lasst euch inspirieren!

Montag: Diana von Lavie Deboite (Instagram)
Dienstag: Jessy von Kleidermädchen (Instagram)
Mittwoch: Frauke von ekulele (Instagram)
Donnerstag: Sarah von Just-like-me (Instagram)
Freitag: Vanessa von Vaneshion (Instagram)
Samstag: Andrea von Andysparkles (Instagram)
Sonntag: Hai-Yen von Giselaisback (Instagram)

Leave A Comment

23 Comments

  • 3 Jahren ago

    Das Make-Up sieht so wunderschön aus, toll das Thema umgesetzt!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank Andrea!

  • 3 Jahren ago

    Wow, das steht Dir sooo gut! Ein richtig tolles, festliches Make-Up. Die Kombination aus metallischen Farben und dem kräftigen Rot ist Dir sehr gut gelungen 🙂 Bist ja sowieso eine Hübsche, egal mit welchem Make-Up! <3

    Liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Sara für das liebe Kompliment!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Das sieht wunderschön aus, der rote Lippenstift steht dir ausgezeichnet 🙂

    Liebste Grüße
    Jana

    http://www.bezauberndenana.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Jana!

  • 3 Jahren ago

    Super schön liebe Jessy! <3
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank Kati!

  • 3 Jahren ago

    Oh man, du siehst wirklich toll aus. Der Lippenstift steht dir ausgezeichnet, und das AMU finde ich so schön, dass ich mir die Palette schon im Onlineshop angeschaut hab, bevor mein Hirn eingeschaltet ist. 😉
    Alles Liebe, Anna

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Anna! Die Palette ist wirklich toll!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Wow, wunderschön!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe.

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank!

  • 3 Jahren ago

    Wunderschön geworden! Du hast einfach DAS Beauty-Gesicht und weisst es, dich toll zu schminken 🙂 Gefällt mir sehr gut….
    Glitzer, Glitzer und bis morgen 😉

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!

  • 3 Jahren ago
    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!

  • 3 Jahren ago

    Beautiful post!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!

  • 3 Jahren ago

    Ich liebe Zoeva Pinsel!!
    Sehr schöner Look und ohen den roten Lippen würde ich den auch genauso zum Alltag tragen.
    Liebe Grüße
    Mai

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank Mai.

  • 3 Jahren ago

    Oooooooookay, ich brauch definitiv Russian Red 😀 Ich dacht irgendwie immer, dass der viel mehr Orange mit drin hätte, aber der sieht ja richtig genial aus! Wunderschönes Make-Up. Passt richtig gut zu dir! Und ich mag das Gold im inneren Augenwinkel. Toller Akzent!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe. Der Orangestichige ist „Lady Danger“ von MAC, den liebe ich im Sommer! Russian Red ist eher ein kühles, blaustichiges Rot. Perfekt für den Winter.