Top 5 Naturkosmetik Produkte

Ihr sucht tolle Produkte mit guten Inhaltsstoffen? Dann seid ihr hier genau Richtig! Heute zeige ich euch meine 5 Naturkosmetikprodukte, die bei mir im Dauereinsatz sind. 5 Pflegeprodukte die nicht nur durch perfekte Inhaltsstoffe überzeugen, sondern auch durch ihr Können.

Kleidermädchen - Beauty Naturkkosmetik

Für das Gesicht: Lavera 2-In-1 Reinigungsmilch

Mein liebstes Produkt für die kalte Jahreszeit, ist die Reinigungsmilch von lavera. Sie entfernt sehr sanft das Gesichtsmake-up ohne zu reizen und pflegt die Haut samt weich mit Bio-Jojoba und Bio-Sheabutter. Ich gebe das Produkt am Abend auf mein Gesicht auf und trage es mit einem feuchten Frotteetuch ab und wiederhole das Ganze. Super finde ich auch, dass die Reinigungsmilch vegan ist und außerdem überzeugt mich der Preis, denn er liegt bei 5,50 Euro – super günstig. Erhältlich ist die Reinigungsmilch unter anderem bei Douglas.

Für den Körper: alverde Pflegeöl in Wildrose Sandorn

Wer kennt es nicht das lästige eincremen nach dem Duschen, selbst das lecker duftendste Produkt ändert nichts an der Tatsache, dass ich ein Creme-Faulpelz bin. Geht es euch genauso, dann probiert unbedingt das Pflegeöl von alverde aus. Ich trage es nach dem Duschen auf die feuchte Haut auf und bin fertig, kein rubbeln, schrubben und auf der Stelle tanzen bis das Produkt eingezogen ist. Das Öl zieht schnell in die Haut ein und hat zudem sehr gute Inhaltsstoffe wie: Traubenkern-, Oliven und Wildrosenöl. Und wer Wildrosenduft nicht mag, das Pflegeöl ist auch noch in der Duftrichtung Kokos erhältlich.

Kleidermädchen - Top 5 Naturkosmetikprodukte

Für die Haare: Dr. Hauschka Neem Ölkur

Trockene Heizungsluft strapaziert mein Haar vor allem im Winter sehr, es wird spröde, kraus und die Spitzen sind trocken. Abhilfe schafft die Neem Ölkur von Dr. Hauschka – ich liebe dieses Haaröl. Ich trage das Öl am Abend auf meine Haarlängen auf und lasse es über Nacht einwirken, mit einem Handtuch auf den Kissen ist das überhaupt kein Problem. Am Morgen wasche ich wie gewohnt meine Haare und föhne sie anschließend. Die Haare fühlen sich super weich an und lassen sich leicht kämmen – einfach toll. Übrigens das Haaröl hilft auch bei gereizter Kopfhaut – kann ich nur empfehlen. Erhältlich ist es beispielsweise hier bei Douglas.

Für den Körper: lavera Bodylotion in Rose Garden

… ist mein liebstes Sommerprodukt. Die Bodylotion zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Film – was mir im Sommer sehr wichtig ist. Neben dem Hautgefühl bekommt auch der Duft einen dicken Pluspunkt, denn der ist göttlich, blumig zart. Ein klasse Produkt das ihr euch ebenfalls bei Douglas schnappen könnt.

Für die Lippen: Weleda Everon Lippenpflege

Mein heiliger Gral wenn es um spröde und rissige Lippen geht, ist die Lippenpflege von weleda. Vor allem im Winter ist sie mein kleiner SOS-Helfer, wenn meine Lippen zu brennen beginnen und die Mundwinkel einreißen. Sheabutter, Candelilla- und Rosenwachs besänftigen das unschöne Gefühl sofort und pflegen die Lippen. Erhältlich ist die Lippenpflege hier bei Douglas.

Wie findet ihr meine 5 Naturkosmetik Produkte? Kennt ihr eines der Produkte oder habt sonstige Empfehlungen im Bereich Naturkosmetik? Immer her damit!

Kommentar schreiben

3 Kommentare

  • Vor 9 Jahren

    Die Bodylotion von Lavera find ich auch so toll!

  • Vor 9 Jahren

    Ich benutzte so viel von Naturkosmetik, wie ich nur kann 🙂 Ich habe vieles von diesen Marken, die du vorgestellt hast aber die konkreten Produkte habe ich noch nicht ausprobiert, was sich vielleicht in nächster Zeit ändern wird 🙂

  • Vor 9 Jahren

    Die Produkte von Weleda finde ich auch toll. Mein Favorit von Weleda sind die Zitrus-Duschgele und die Handcrème mit Sanddorn. Viele Grüße, Christine http://www.genussgeeks.de