Eleganter Sommer Style

Wochenstart und ich habe ein elegantes Sommer-Outfit für euch im Gepäck. Diejenigen unter euch, die mir via Instagram folgen, kennen den Look bestimmt schon 😉 Ich habe den Style bereits letzte Woche auf der Fashion Week in Berlin ausgeführt und weil er mit so super gut gefällt, zeige ich ihn euch heute noch einmal im Detail.

Ich trage einen sommerlichen Look in Grün, Weiß und Schwarz.

Ich trage eine weiße Bluse von Zara aus der aktuellen Kollektion.

Ich trage einen eleganten Sommer Look.
// Blazer – H&M // Bluse – Zara // Hose – Zara // Kette – H&M // Schuhe – Birkenstock Madrid // Nagellack essie – blanc und camera // Lippenstift MAC – Vegas Volt //

Im Sommer trage ich sehr gerne Outfits mit bunten Muster. Am liebsten Blusen sowie Hosen in aufregenden Farben und mit ungewöhnlichen Prints. Als ich die Hose mit Palmenmuster im Sale von Zara gesehen habe, musste ich einfach zugreifen. Mir hat Schnitt, Farbe und Muster der Hose auf dem ersten Blick super gut gefallen. Ich finde Grün ist eine tolle Farbe und steht mir unheimlich gut, ohne eingebildet zu klingen. Ihr kennt das bestimmt, jeder hat so eine Farbe, die einfach perfekt zu ihm passt. Leider habe ich viel zu wenig Grün in meinem Kleiderschrank, aber das lässt sich schnell ändern 😉
Als Oberteil habe ich eine schlichte weiße Bluse gewählt, die das Weiß der Hose wieder aufgreift. Abgerundet wird der Look durch die weißen Birkenstock Sandalen. Das Modell heißt Madrid und ich habe sie via Zalando bestellt. Die Birkenstock Sandalen runden den Look perfekt ab.

Um den Hals trage ich eine große perlmutt-farbene Statementkette von H&M. Ich glaube, ich habe sie letzte Saison bei H&M gekauft und seitdem viel zu selten getragen. Ergänzt wird der Style durch den schwarzen Blazer von H&M. Ich finde ein schwarzer Blazer passt einfach immer, denn er ist zeitlos. Aber genauso gut würde ein weißer Blazer zu diesem Look passen. In Berlin habe ich den Look ohne Blazer getragen, denn es war einfach viel zu heiß und viel zu schwül.

Vom eleganten Sommer Style zurück zur Fashion Week

Ich habe jede Menge Fashion Week Impressionen aus Berlin mitgebracht. Darüber möchte ich natürlich auch hier berichten. Ich weiß, einige von euch sehen diese Bilder in den letzten Tage auf jeden zweiten Blog und sind davon genervt. Andere möchten gerne mehr erfahren. Damit ich all meinen Lesern gerecht werde, wird es in den nächsten Tagen immer zwei Artikel pro Tag geben. Ein Artikel wird sich wie gewohnt mit Outfits, Beauty und Lifestyle beschäftigen 😉 Beim zweite Artikel dreht sich hingegen alles um das Thema Fashion Week in Berlin. Hierbei möchte ich vor allem auf die einzelnen Kollektionen der Designer eingehen, auf Trends und auf die Fashion Week im Berlin allgemein. Ich habe soviel zu berichten, denn die Fashion Week spielt sich nicht nur im Zelt bzw. im Erika-Heß Eisstadion in Berlin ab.

Ich möchte euch die Fashion Week von einer anderen Seite präsentieren. Ich möchte euch Mode vorstellen, auch wenn diese nicht alltagstauglich ist. Mode ist für mich eine Form von Kunst, sie muss nicht immer tragbar sein, sie kann auch einfach nur wirken und eine Botschaft transportieren. Mode ist für mich aber auch Inspiration. Ich finde es super spannend zu sehen, wie sich Trends entwickeln und welche sich letztendlich im Alltag durchsetzen. Mode ist für mich letztendlich eine Form seine Gefühle auszudrücken, sich auszudrücken. Es geht nicht darum extravagante Kleider zu tragen von Prada und Chanel, sondern darum sich wohl zu fühlen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich durch eine bunte Modewoche begleitet!

Wie findet ihr den Style? Und was denkt ihr über die Fashion Week?

Ich trage eine Musterhose von Zara.

Ich trage den Lippenstift Vegas Volt von MAC.

Kleidermädchen trägt Birkenstock Sandalen in weiß.

Ich trage einen sommerlichen Look für kühlere Tage.

Ich trage eine Statement Kette von H&M.

Leave A Comment

20 Comments

  • 3 Jahren ago

    Love your outfits! This pants is so nice with the birks!
    ♡ xoxo http://www.bangbangblond.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!

  • 3 Jahren ago

    Die Hose ist einfach wundervoll! Hatte sie heute in meinem Zara auch in der Hand, aber leider gab es meine Größe nicht mehr.

    xx Sarah

    http://www.sarahvonh.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Schade! Vielleicht hast du Glück und ergatterst sie noch!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Ich teile so ziemlich die gleiche Meinung wie du wenn es um Style geht. Man soll sich hauptsächlich wohl fühlen und kann dennoch seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Ich nutze echt gerne Gelegenheiten sich etwas extravaganter und zum Motto gemäß anzukleiden. Sonst wäre Mode ja langweilig!

    Deine Hose finde ich super toll. Das Muster ist momentan total angesagt und ich muss mir unbedingt auch ein ähnliches Kleidungsstück kaufen!
    LG

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

  • 3 Jahren ago

    Hi, ich hab den look schon gemocht, als ich ihn live und in Farbe genießen durfte. Ich mag dieses Muster der Hise total gerne, und du hast Recht, Grün steht dir unheimlich gut!!
    Die Idee zwei Posts – einmal look & einmal zu FashionWeek find ich super. Ich habe auch schon überlegt wie ich es am besten anstelle!
    Big Hug
    Hella von advance-your-style

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Hey Hella! Vielen Dank 😉

  • 3 Jahren ago

    Schöne Bilder!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke 🙂

  • 3 Jahren ago

    I love the Outfit….very classy and cool at the same time ….you look amazing pretty <3

    http://www.theeche.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!

  • 3 Jahren ago

    Very nice outfit. Love the pants.
    Maybe you would like to follow and support each other via GFC? Just let me know and I’ll follow u right back.

    xx Lori
    http://fabeau-trends.blogspot.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you so much!

  • 3 Jahren ago

    Tolle Fotos und schöne Kombi!
    Liebe Grüße für Dich :-*
    http://www.floatingbohemian.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Hey Ina! Vielen Dank!

  • 3 Jahren ago

    Oh die Schuhe, wie schön! Passt so gut zur Hose.

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Hey Andrea! Vielen Dank!

  • 3 Jahren ago

    Die Hose- ein Traum 🙂 super schön

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Leonie!