Erfahrungsbericht: Philips Sonicare DiamondClean Smart Schallzahnbürste im Test

[Anzeige] Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte, das habe ich euch letzte Woche schon via Instagram verraten und auch, warum ich aus dem Strahlen nicht mehr herauskomme. Der Grund, warum ich gerne mein Lächeln präsentiere, ist die Philips Sonicare DiamondClean Smart, die meine Zahn- und Mundpflege revolutioniert hat. Heute möchte ich mit euch die clevere Schallzahnbürste einmal genau unter die Lupe nehmen und meine Tipps und Erfahrungen mit euch teilen.

Modeblog Fashionblog, Beautyblog, Lifestyleblog, Erfurt und Berlin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Produkttest, Beautytalk, Philips, Philips Sonicare DiamondClean smart elektrische Schallzahnbürste,

Die Philips Sonicare DiamondClean Smart Schallzahnbürste überzeugt durch stilvolles Design bei der Mundhygiene

Nicht nur im Mund, sondern auch im Badezimmer macht die Philips Sonicare eine sehr gute Figur. Das edle Design des Ladeglases und die schlanke Form der Schallzahnbürste lässt jedes Badezimmer leuchten. Sehr praktisch und individuell ist auch die Halterung für die Bürstenköpfe gestaltet. Mit der stilvollen Abdeckung sind die Köpfe auch gleichzeitig vor Schmutz geschützt und garantieren dadurch ein optimales Putzergebnis natürlich in Schallgeschwindigkeit.

Das Premiummodell Lunar Blue der Philips Sonicare DiamondClean Smart Schallzahnbürste wird im folgenden Umfang direkt ins Badezimmer geliefert:

  • Philips Sonicare DiamondClean Smart Schallzahnbürste
  • 5 Putzprogramme
  • 3 Bürstenköpfe
  • TongueCare Set
  • Ladeglas
  • USB-Reiseladeetui
  • Antibakterielles Mundspray
  • Premium Bürstenkopfhalter
  • Premium Geschenkverpackung
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 339,99 €

Clevere Funktionen der Philips Sonicare DiamondClean Smart Schallzahnbürste revolutionieren die Zahnpflege

Die Philips Sonicare Schallzahnbürste hat einiges zu bieten, was meine Zahn- und Mundpflege revolutioniert hat. Die Highlights möchte ich euch nachfolgend kurz vorstellen:

Putzmodi

Die elektische Schallzahnbürste ist mit 5 Putzmodi ausgestattet, für die tägliche Mund- und Zahnreinigung. Diese 5 folgenden Modi stehen zur Verfügung:

  • Clean Modus: Für eine gründliche und vollständige tägliche Reinigung der Zähne. Für diesen Modus wird der Premium Plaque Defense Bürstenkopf empfohlen.
  • White+ Modus: Wird idealerweise mit dem Premium White Bürstenkopf benutzt. Der Modus entfernt oberflächliche Verfärbungen der Zähne.
  • Gum Health Modus: Dient der Zahnfleischgesundheit. Dafür ist die Premium Gum Care Bürste vorgesehen. Besonders gut für die gründliche Reinigung der Backenzähne.
  • Deep Clean+ Modus: Für die Tiefenreinigung der Zähne.
  • Tongue Care Modus: Für die Pflege der Zunge. Er wird idealerweise mit dem Tongue Care + Bürstenkopf benutzt. Der Modus sorgt für einen langhaltenden frischen Atem.

Intelligente Sensor-Technologie

Mithilfe der Sensor-Technologie wird das richtige Zähneputzen zum Kinderspiel.

  • Drucksensor: Signalisiert eine aufleuchtende Warnmeldung bei zu starkem Druck.
  • Positionssensor: Erkennt, welche Bereiche zu wenig geputzt werden und zeigt diese in der 3D-Karte der Sonicare App an.
  • Scheuersensor: Hilft dabei, eine optimale Technik für eine sanfte Reinigung zu entwickeln.
  • 3D-Karte des Mundes: Die 3D-Karte der Sonicare App zeigt an, welche Stellen im Mund schon geputzt wurden und welche Bereiche noch gereinigt werden müssen.
  • Touch-Up: Erkennt und markiert ausgelassene Stellen bei der Zahnreinigung.

Modeblog Fashionblog, Beautyblog, Lifestyleblog, Erfurt und Berlin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Produkttest, Beautytalk, Philips, Philips Sonicare DiamondClean smart elektrische Schallzahnbürste, Modeblog Fashionblog, Beautyblog, Lifestyleblog, Erfurt und Berlin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Produkttest, Beautytalk, Philips, Philips Sonicare DiamondClean smart elektrische Schallzahnbürste, Modeblog Fashionblog, Beautyblog, Lifestyleblog, Erfurt und Berlin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Produkttest, Beautytalk, Philips, Philips Sonicare DiamondClean smart elektrische Schallzahnbürste, Modeblog Fashionblog, Beautyblog, Lifestyleblog, Erfurt und Berlin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Produkttest, Beautytalk, Philips, Philips Sonicare DiamondClean smart elektrische Schallzahnbürste, Modeblog Fashionblog, Beautyblog, Lifestyleblog, Erfurt und Berlin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Produkttest, Beautytalk, Philips, Philips Sonicare DiamondClean smart elektrische Schallzahnbürste,

Mit der Philips Sonicare DiamondClean App wird das Zähneputzen zum Highlight

Besonders gut an der Philips Sonicare DiamondCare Smart Schallzahnbürste gefällt mir, dass sie mit der Sonicare App ausgestattet ist. Spielend einfach kann man mit dieser App, die Mundpflege via Smartphone verfolgen und vor allem verbessern. Die App ist sowohl für Android als auch für iOs verfügbar und kann im jeweiligen Store heruntergeladen werden.

Die App gibt Hinweise zur täglichen Mund- und Zahnreinigung und verbessert dadurch die Mundpflegegewohnheiten. Zum Beispiel bietet sie eine Putzrückmeldung in Echtzeit, in der genau verfolgt werden kann, wie sorgfältig die Zähne geputzt werden, und gibt Feedback, an welchen Stellen Verbesserungsbedarf besteht. Der zwei Minuten Timer sorgt dabei dafür, dass die Zähne optimal gereinigt werden.

Modeblog Fashionblog, Beautyblog, Lifestyleblog, Erfurt und Berlin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Produkttest, Beautytalk, Philips, Philips Sonicare DiamondClean smart elektrische Schallzahnbürste,

Habt ihr immer im Auge, wenn euer Bürstenkopf ausgetauscht werden muss? Ich vergesse das oft und benutze die Zahnbürsten entweder zu kurz oder zu lange. Das kann mir mit der Philips Schallzahnbürste nicht mehr passieren, denn via App werde ich daran erinnert, wann ich meinen Bürstenkopf wechseln muss. Sobald die Kontrollleuchte des Bürstenkopfes orange zu blinken beginnt, weiß ich, dass er ausgetauscht werden muss.

Meine Tipps und Fazit zur Philips Sonicare DiamondClean Smart Schallzahnbürste

Die Schallzahnbürste hat meine Mundpflege auf ein ganz neues Level gehoben und auf jeden Fall stark verbessert. Vor allem mit der App werde ich darauf hingewiesen, was ich beim Zähneputzen falsch mache und verbessern muss. Ich habe hier vor allem mit zu viel Druck auf Zähne und Zahnfleisch zu kämpfen und kann jetzt gezielt darauf achten, dass ich meine Kraft sparsam einsetzte bei der täglichen Mundpflege.

Das platzsparende Reiseetui

Wer oft auf Reisen ist, kennt das: Platz sparen ist das A und O. Vor allem wenn ich mit Handgepäck unterwegs bin, ist mir jeder Zentimeter in meinem Koffer wichtig. Das Reiseetui der Philips Sonicare DiamondClean Smart Schallzahnbürste ist da ein optimaler Begleiter, denn das Mitnehmen der Ladestation entfällt. In dem Reiseetui ist ein USB-Anschluss integriert, der spielend leicht zum Laden angeschlossen werden kann.

Zudem bietet das Etui Platz für zwei Zahnbürstenköpfe, da fällt es leicht, auf Reisen immer eine Auswahl seiner Lieblingsbürstenköpfe dabei zu haben.

Modeblog Fashionblog, Beautyblog, Lifestyleblog, Erfurt und Berlin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Produkttest, Beautytalk, Philips, Philips Sonicare DiamondClean smart elektrische Schallzahnbürste,

In freundlicher Kooperation mit Philips. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung.

Kommentar schreiben

1 Kommentar

  • Vor 6 Jahren

    Hey, mit Sicherheit ist Kontrolle sehr gut und das System auch, aber das Ganze mit einer App zu kontrollieren würde mich etwas nerven.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!