Oktoberfest Dirndl Outfit und Dirndl Schleife binden

Nicht mehr lange und das 182. Oktoberfest beginnt und München steht wieder Kopf. Das steckt an und ich bin schon voll im Oktoberfest-Fieber. Deshalb zeige ich euch heute mein Oktoberfest Dirndl Outfit und erkläre euch auf welcher Stelle ihr die Dirndl Schleife bindet.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, fashionblogger, outfit, ootd, Modeblogger, Wiesn Outfit 2015, Oktoberfest Look, Dirndl Krüger Madl, Clarks Pumps, Topshop Tasche, LOVJOU Kette, MAC Lippenstift

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, fashionblogger, outfit, ootd, Modeblogger, Wiesn Outfit 2015, Oktoberfest Look, Dirndl Krüger Madl, Clarks Pumps, Topshop Tasche, LOVJOU Kette, MAC Lippenstift

Bevor das Oktoberfest startet möchte ich euch meinen diesjährigen Oktoberfest Look präsentieren. Ich habe mich ganz klassisch in ein hübsches Dirndl von Krüger geworfen. Ich muss sagen, an daran könnte ich mich gewöhnen. So ein Dirndl macht einfach eine super schöne Figur und beton die weiblichen Rundungen perfekt.

Im Dirndl gekleidet, stand ich vor dem Schuhregal auf der Suche nach dem farblich passenden Paar Schuhen. Die Clarks Pumps, die ich euch im Frühjahr schon gezeigt habe, passen einfach super zum Dirndl Outfit dazu. Um den Hals schlinge ich mir die süße Halskette von LOVJOU und als Tasche wähle ich ein Topshop mit rosa Details aus. Und fertig ist mein Wiesn Look.

Ein Besuch auf den Münchner Oktoberfest ist bei mir bis jetzt noch nicht geplant, aber dafür statte ich dem Erfurter Oktoberfest auf dem Domplatz einen Besuch ab. Das Oktoberfest in Erfurt ist natürlich nicht mit der Wiesn zu vergleichen, es ist viel kleiner und überschaubarer, die Atmosphäre ist fast schon gemütlich – genau das liebe ich daran.

Wie gefällt euch mein Dirndl-Outfit. Geht ihr auf die Wiesn?

Wo binde ich meine Dirndl Schleife?

Als Oktoberfest Neuling, solltet ihr unbedingt darauf achten, wo ihr eure Dirndl Schleife bindet, denn egal ist das keinesfalls. Jeder Stelle hat ihre Bedeutung und sendet bestimmte Signale aus. Welche Stelle welche Bedeutung hat, zeige ich euch jetzt.

Dirndl Schleife rechts binden

Ihr bindet eure Dirndl Schleife rechts, bedeutet das, ihr seid liiert oder verheiratet. So bringt ihr euch vor ungewollten Flirtversuchen auf jeden Fall in Sicherheit.

Dirndl Schleife Links binden

Ihr bindet eure Dirndl Schleife links, bedeutet das ihr seid Single. Flirten und anbaggern ist gewünscht und erlaubt.

Dirndl Schleife in der Mitte binden

Die Tradition besagt, wenn Frau ihre Dirndl-Schleife mittig trägt, ist sie noch Jungfrau. Mittlerweile ist diese aber überholt. Wenn ihr eure Dirndl Schleife mittig tragt, bedeutet das, ihr seid euch über euren Beziehungsstatus nicht ganz einig oder ihr möchte ihn nicht preisgeben. Angebaggert werdet ihr auf jeden Fall.

Dirndl Schleife hinten binden

Wenn ihr eure Dirndl Schleife hinten tragt, hat das zwei Bedeutungen. Entweder seid ihr verwittert oder aber Kellnerin.

Dirndl: Krüger || hier findet ihr das selbe Wiesn-Dirndl
Dirndl Bluse: Otto|| hier findet ihr die selbe Dirndl Bluse
Unhängetasche: Topshop || hier findet ihr eine ähnliche braune Umhängetasche
Pumps: Clarks || hier findet ihr die selben cremefarbenen Clarks Pumps
Kette: LOVJOU || hier findet ihr die selbe Kette
Lippenstift: KIKO || hier findet ihr einen ähnlichen roten Lippenstift



Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, fashionblogger, outfit, ootd, Modeblogger, Wiesn Outfit 2015, Oktoberfest Look, Dirndl Krüger Madl, Clarks Pumps, Topshop Tasche, LOVJOU Kette, MAC Lippenstift

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, fashionblogger, outfit, ootd, Modeblogger, Wiesn Outfit 2015, Oktoberfest Look, Dirndl Krüger Madl, Clarks Pumps, Topshop Tasche, LOVJOU Kette, MAC Lippenstift

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, fashionblogger, outfit, ootd, Modeblogger, Wiesn Outfit 2015, Oktoberfest Look, Dirndl Krüger Madl, Clarks Pumps, Topshop Tasche, LOVJOU Kette, MAC Lippenstift

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, fashionblogger, outfit, ootd, Modeblogger, Wiesn Outfit 2015, Oktoberfest Look, Dirndl Krüger Madl, Clarks Pumps, Topshop Tasche, LOVJOU Kette, MAC Lippenstift

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, fashionblogger, outfit, ootd, Modeblogger, Wiesn Outfit 2015, Oktoberfest Look, Dirndl Krüger Madl, Clarks Pumps, Topshop Tasche, LOVJOU Kette, MAC Lippenstift

Dirndl: Krüger || hier findet ihr das selbe Wiesn-Dirndl
Dirndl Bluse: Otto|| hier findet ihr die selbe Dirndl Bluse
Unhängetasche: Topshop || hier findet ihr eine ähnliche braune Umhängetasche
Pumps: Clarks || hier findet ihr die selben cremefarbenen Clarks Pumps
Kette: LOVJOU || hier findet ihr die selbe Kette
Lippenstift: KIKO || hier findet ihr einen ähnlichen roten Lippenstift

Related Posts

Leave A Comment

43 Comments

  • 3 Jahren ago

    Sehr schönes Dirndl, steht dir ausgezeichnet. Ich bin auch schon auf der Suche nach Kleinigkeiten für mein Dirndl. LG

    http://featheranddress.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke Liebes, du findest bestimmt etwas schönes für dein Dirndl.

  • 3 Jahren ago

    This is gorgeous – you look lovely! 🙂

    Layla xx

    http://www.sprinklesofstyle.co.uk

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you.

  • 3 Jahren ago

    Das Dirndl steht dir ausgezeichnet, du siehst bezaubernd aus :-*

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke Liebes.

  • 3 Jahren ago

    Das Dirndl steht dir echt gut. Da hast du eine tolle Wahl getroffen mit dem Grün. Theoretisch könnten wir uns ja alle auf dem Oktoberfest treffen :p

    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Hihi stimmt und anschließend fahren wir auf die Mocca Alm :P, das passende Outfit haben wir ja gleich angezogen.

  • 3 Jahren ago

    Ein sehr schönes Dirndl. Und es steht dir richtig toll 🙂
    Ich war vor 3 Jahren das erste Mal auf dem Oktoberfest und seitdem auch das letzte Mal. Da München schon ne Strecke von uns aus ist, bevorzugen wir immer die Cannstatter Wasn 🙂

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Von der Wasn habe ich auch schon sehr oft gehört, da möchte ich auch nochmal hingehen.

  • 3 Jahren ago

    Oh, du kommst also auch aus Erfurt? Ich liebe diese Stadt einfach und bin soo froh, dort studieren zu können! 🙂
    Das Dirndl steht dir ausgezeichnet, und die Schuhe sind toll!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Ja, ich wohne hier in Erfurt und kann dir nur recht geben, eine tolle Stadt in die man sich super schnell verlieben kann.

  • 3 Jahren ago

    Sehr cool <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke.

  • 3 Jahren ago

    Steht dir super!
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke liebe Sarah.

  • 3 Jahren ago

    Steht dir echt gut Jessy…und da wird sich der Andi aber freuen dass du die Schleife rechts bindest! 😉

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Haha ja, das beschert ihn einen entspannten Abend :).

  • 3 Jahren ago

    I’ve been in Monaco 2 weeks ago! It’s a beautiful city !
    Amazing post!
    Take a look on mine..I’m talk about Linderhof!
    XX
    Chiara
    http://www.shesinfashionblog.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you so much. But I wasn’t in Monaco.

  • 3 Jahren ago

    You look absolutely stunning!!

    http://www.raydantblog.com

  • 3 Jahren ago

    Ohh wie süß, das Dirndl steht dir wirklich gut! Toll schaust du aus! 🙂

    GLG, Sabrina
    Bei mir gibt’s aktuell ein Give-Away! =)

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke meine Liebe.

  • 3 Jahren ago

    Das ist ja der Wahnsinn, wie gut dir dieses Dirndl steht! Du siehst bezaubernd aus!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke liebe Andrea.

  • Du siehst wie eine Märchenprinzessin aus! So wunderschön!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Joanna.

  • 3 Jahren ago

    This Dirndl is absolutely beautiful! You look amazing.

    Rae | Love from Berlin

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you so much!

  • 3 Jahren ago

    Hello ♥
    so ein wunderschönes Dirndl! Du siehst wirklich unglaublich toll darin aus!!!!
    Ich war leider bisher noch nie auf dem Oktoberfest – obwohl ich unbedingt hin möchte.
    Deinen Look würde ich genau so auch tragen – richtig schön.
    Liebe Grüße
    http://www.femme-noble.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke Liebes, du musst umbedingt mal auf das Oktoberfest gehen.

  • 3 Jahren ago

    Wow, das Dirndl sieht echt super schön aus und steht dir auch total gut 🙂

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Jana.

  • 3 Jahren ago

    Was für ein schönes Dirndl, Du siehst bezaubernd darin aus. Die Schuhe dazu gefallen mir wahnsinnig gut. Liebste Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke liebe Kristen!

  • 3 Jahren ago

    Zauberhafter Look! Dirndl sind wirklich toll, so schön feminin. Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Erfurter Oktoberfest 🙂 Liebe Grüße von einem anderen Thüringer Madl,

    Julie
    https://juliesdresscode.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Oh das wäre schön! Du bist auch aus Thüringen, das finde ich ja klasse.

  • 3 Jahren ago

    Hallo dear,

    ich mag das, so schönes Dirndl, ich bin in Allgäu und wir hatten auch Festwoche im August, es war so Interessent für mich 🙂 Bella xx Mary

    http://marypolka.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Wie schön, ich hoffe du hattest einen gute Zeit in den Bergen.

  • 3 Jahren ago

    Hey,

    ein sehr schönes Dirndl…gefällt mir unheimlich gut. :o)
    Diese Bindevarianten beim Dirndl finde ich immer wieder lustig, denn im Grunde weiß man es aber trotzdem fragt jedesmal wieder jeder nach. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Ruby, ich freue mich das dir mein Look gefällt.

  • Kathrin
    3 Jahren ago

    Hallo,
    Sehr schönes Dirndl und die Farbe steht dir ausgezeichnet!
    Aber kann es sein das du vergessen hast die Schnürung vorne hinzumachen…(Kette oder Band)?
    Lg

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Stimmt, das Band habe ich erst später entdeckt ;).