Sonntagsbrunch 39/2015

Wie immer am Sonntag gibt es den Sonntagsbrunch vom KLEIDERMÄDCHEN Modeblog. Ein Sammelsurium aus Erlebten der vergangenen Woche, das ich gerne mit euch teilen möchte. Welches Buch ich diese Woche zu Ende gelesen habe und vieles mehr erfahrt ihr in meinem persönlichen Wochenrückblick.

Food Inspiration: Kürbisrezepte

Jede Menge leckerer Kürbisrezepte gab es diese Woche auf Flowers On My Plate entdeckt. Dani und Michael haben ihre liebsten Kürbisrezepte für uns zusammengetragen. Mein Favorit sind die Apfel, Zimt und Kürbis Pancakes. Und was ist euer Kürbis-Food-Favorit? Neben leckeren Kürbisrezepten habe ich mich auf die Suche nach leckeren Pilzrezepten gemacht. Mein Favorit ist die feine Pilzcreme  – das Rezept muss ich umbedingt ausprobieren.

Bild via Flowers On MY Plate
Bild via Flowers On MY Plate

Lifestyle Tipp: Girl on the Train

Zu Ende gelesen habe ich das Buch „Girl on the Train“ von Paula Hawkins. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie spannend dieses Buch ist, ich habe es förmlich verschlungen. In dem Buch geht’s es um Rachel, die jeden Morgen mit dem Zug zur Arbeit fährt. Dabei legt sie immer die gleiche Strecke zurück und hält immer an der selben Haltestelle an – nichts ungewöhnliches. Doch dann macht Rachel eine erschreckende Beobachtung, die ihre Welt ins wanken bringt. Wer von euch auf Thriller steht, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Interior Tipp: Herbst Interior

Für herbstliche Interior-Inspiration sorge diese Woche die liebe Eva. Auf Madison Coco zeigt sie euch jede Menge Einrichtungsinspirationen für den Herbst. Genau das Richtige für mein zu Hause. Ich kann es kaum erwarten mich mit einer guten Tasse Tee in Kissen und warme Decken auf das Sofa einzukuscheln.

Bild via mirabeau
Bild via mirabeau

Outfit der Woche

Verliebt habe ich mich diese Woche in den herbstlichen Look von Jade. Sie zeigt euch auf ihrem Blog A Spoonful of Style einen lässig-eleganten Alltagslook für den Herbst. Mein Highlight sind definitiv die Overknee Stiefel. Wie gefällt euch der Look.

_MG_9425po
Bild via A Spoonful of Style

Beauty Tipp: Low Bun

Bewundert habe ich diese Woche die Low-Bun-Frisur auf Camilla Pihl. Für mich die perfekte 5 Minuten Frisur für den Alltag, die zudem auch noch sehr schick und elegant wirkt.

Bild via camilla Pihl
Bild via camilla Pihl

Kommentar schreiben

16 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    So einen Low Bun finde ich auch unheimlich schön, leider kriege ich ihn nie so toll hin.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Vor 7 Jahren

    Ich habe letztens Kürbis-Zimtschnecken gemacht, davon bin ich total überzeugt, obwohl es den halben Tag gedauert hat.
    Leider komme ich für den low bun nicht infrage *lach*.
    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

  • Vor 7 Jahren

    Wieder wunderschöne Picks für deinen Wochenrückblick hast du gefunden!

    Love Minnja – minnja.de

  • Vor 7 Jahren

    Super schöne Auswahl. Der Low Bun ist mein Favorit – aber auch das Herbst Outfit mit den Overknees finde ich toll!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  • Vor 7 Jahren

    Bei den Kürbis Rezepten muss ich gleich direkt mal vorbei schauen 🙂

    Einen schönen Abend! Liebst,
    Katharina

    http://casualchic.eu/

  • Vor 7 Jahren

    Ich überlege noch ob ich mir diese Saison Overknees kaufe. Bei Anderen finde ich sie so oft so schön, denke aber ich bin vielleicht zu klein dafür.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • Vor 7 Jahren

    I love the interior inspiration dear! I am about to style up my own living room so I am searching for a lot of home inspo x Thanks, Mary

    http://marypolka.com

  • Vor 7 Jahren

    Liebe Jessy,
    ich bin auch ein Kürbisfan und lese super gerne neue Rezepte! Heute morgen kam im Radio ein Rezept für Butternut in kleine Streifen geschnitten und angebraten zum Salat, klang echt lecker!
    Ich habe auch “Girl an the train” gelesen und das Buch- wie du- förmlich verschlungen, fand es echt gut!:-)
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Vor 7 Jahren

    beautiful snaps!

    Kisses,
    BLOG | Taislany

  • Vor 7 Jahren

    Das Buch will ich auch unbedingt noch lesen 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Vor 7 Jahren

    Jetzt muss ich doch mal Girl on the train lesen. Ich bin immer skeptisch mit Bestsellern, da sie mir dann meistens doch nicht gefallen. Aber hier sollte ich wohl nochmal einen Ausnahme machen 🙂

  • Vor 7 Jahren

    Wow, dein Blog ist einfach so unglaublich perfekt, da fehlen mir die Worte! 🙂 Der Post gefällt mir richtig gut, wirkt insgesamt sehr schön herbstlich!

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

  • Vor 7 Jahren

    Ich liebe deine Wochenüberblicke ! 🙂
    Auf leckere Kürbisrezepte freue ich mich jeden Herbst !
    Der Low Bun gefällt mir auch total gut. 🙂
    Liebste Grüße

    http://www.estilo-bylea.blogspot.de

  • Vor 7 Jahren

    I read “Girl on the Train” a few months ago and it drove me crazy! I’m going to need to try a low bun like the one you’ve posted here! Thanks for sharing!
    : signe :
    : the daily savant :

  • Vor 7 Jahren

    Der Low Bun gefällt mir total gut!