In love with the new Monki sweater.

Am Montag nutzte ich meinen freien Tag und bin kurzfristig nach Leipzig gefahren. Eine wundervolle Stadt mitten im Aufbruch. Manche sagen, Leipzig sei das neue Berlin. Und irgendwie stimmt es auch. Momentan bewegt sich viel in Leipzig, sowohl kommerziell als auch im nichtkommerziellen Bereich. Viele Künstler entdecken leere Viertel für sich und es gibt hier eine bunte Vielfalt an Bars, Clubs und Gallerien. Von Chick bis Urban Underground ist alles dabei. Leipzig hat eine wundervolle Innenstadt, einen schönen Weihnachtsmarkt und eine zunehmende Vielfalt an Geschäften. Wie gemacht für mich, liebe ich doch Kultur genauso sehr wie ausgiebiges Shopping.

Da habe ich doch eine neue Shoppingperle für mich entdeckt – Monki. Ein reines Ladengeschäft, einen Online-Shop gibt es bisher nicht. Die Läden sind wundervoll eingerichtet – wundervoll anders, um genau zu sein. Smarte Farbtöne in Glitzer getaucht und überall überkommt das Gefühl der Karusseloptik. Klingt chaotisch, ist es aber nicht. Der Innenraum ist sehr reduziert und lädt ein zum verweilen. Sollte man unbedingt mal ansehen, hebt sich gekonnt von anderen Geschäften ab.

Monki bietet aber mehr als optische Highlights, sie machen auch sehr schöne Kleider und Klamotten. Und ja, da konnte ich nicht wiederstehen. Gekauft habe ich mir einen Sweater in eben jenen grauen Pastelltönen. Ein Strickpullover der mit Glitzerschein durchsetzt ist. Harmonisiert wunderbar mit meiner H&M Kette.

Kombiniert mit einer Leggings, einem blauen Hemd (Herren Casual ;)) und der Statement Kette macht der Monki Sweater eine verdammt gute Figur. So schnell gebe ich den nicht wieder her und er wird bestimmt in weiteren Outfits von mir wieder zu finden sein.

Heute morgen hatte ich die Lust und die Zeit – beides zusammen sonst Mangelware. Da habe ich meine Haare in einer Twisted updo look verwandelt. Es gibt zahlreiche YouTube Tutorials hierzu, aber ich werde sicher die Tage genauer auf meine Haare eingehen.

——-

After a lovely trip to Leipzig with a wonderful inner-city, nice meeting-points and an inviting christmas market, i’m back with a wonderful new monki sweater. Monki is a new clothing brand. Today i combined the monki sweater in glitter look with a casual men shirt by H&M and the statement necklace by H&M.

Leave A Comment

6 Comments