Album Tipp: THE MOUSE FOLK – Handle With Care

Heute möchte ich euch passend zu den tollen Sommertemperaturen eine neue Band vorstellen, die am 01. August 2012 ihr Album „Handle with Care“ releasen wird. Die Rede ist von den Berline Jungs THE MOUSE FOLK.
Sie beschreiben ihr Album so:
„THE MOUSE FOLK sind aus Berlin und klingen auch danach – so fühlt es sich zumindest manchmal an. Und doch ziehen sie uns immer und immer mehr fort aus diesem Bekannten, hinein in eine Art von Nicht-Ort – ein Woanders – zwischen Folk und Elektronik, den man nicht erwartet hätte. Sie sind eine Pop-Band und irgendwie auch keine, da vertrackter, verspielter und dann doch wieder geradeaus in die Sonne. Es fühlt sich an wie ein Abenteuer: wie mit dem Moped nach Schweden, mit dem Fahrrad ans Meer oder Hand in Hand im Regen. In jedem Fall ist es Bewegung. Und gerade deshalb bedeutet uns »Handle With Care« vor allem eines: eine Reise, die man mit alten und neuen Freunden unternimmt, eine Fahrt an einen irgendwie bezaubernden Ort. „
Tolle Musik an heißen Tagen wie diesen und auch an weniger warmen Tagen zu empfehlen.

Leave A Comment