Travel Tipp Berlin: Anna 1908 Hotel

Ihr sucht noch ein Hotel in Berlin? Für einen Kurztrip oder ein verlängertes Wochenende? Dann habe ich heute einen echten Geheimtipp für euch. Während der Fashion Week Berlin war ich zu Gast in den Lindemann Hotel: Anna 1908. Wie es mir gefallen hat und was das Hotel alles zu bieten hat, verrate ich euch jetzt:

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Anna 1908, Lindemannhotels

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Anna 1908, Lindemannhotels

Wo liegt das Anna 1908 Hotel?

Das Hotel liegt im Berliner Bezirk Steglitz in einer Seitenstraße, die einem gemütlichen Wohnviertel gleicht. Die Straße ist wenig befahren und mit jeder Menge Grün bepflanzt. Eine Wohlfühloase inmitten von Berlin. Gleich um die Ecke ist ein Einkaufszentrum, in dem ihr alles Wichtige findet, was im täglichen Leben benötigt wird. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind nur wenige Meter zu Fuß entfernt. Mit S- und U-Bahn ist man ich 20 Minuten in Berlin Mitte.

Das Zimmer im Anna 1908

Das Hotel besteht aus Hauptgebäude und Nebengebäude und verfügt über 6 unterschiedliche Zimmertypen. Von Basic bis hin zum Apartment ist alles buchbar was euer Herz begehrt. Ich habe mich für den Typ: Deluxe entschieden. Das Zimmer befand sich im Nebengebäude des Hotels, im 3. Stock und war bequem mit Aufzug zu erreichen. Neben einem großen Arbeitsbereich, einem Balkon, großes Bad und kostenfreies WLAN hat das Zimmer auch eine Minibar und einen Safe zu bieten. Vor allem der Safe war bei mir in ständige Nutzung, da ich viele technische Geräte während der Fashion Week dabei hatte, die ich so sicher verstauen konnte.

Was hat Anna 1908 noch für seine Gäste zu bieten?

Im Anna 1908 bleibt kein Wunsch offen. Für alle, die mit dem Auto anreisen, steht ein hoteleigener Parkplatz zur Verfügung, der gegen eine Gebühr von 8 Euro pro Tag genutzt werden darf. Das Frühstück im Hotel kann zwischen 06:30 Uhr und 11 Uhr eingenommen werden und ist sehr reichhaltig. Es steht ausreichend Obst, Herzhaftes und Süßes zur Verfügung. Da bleibt kein Wunsch offen. Für mich als Kaffeeliebhaberin ist besonders die große Kaffeeauswahl aufgefallen.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Anna 1908, Lindemannhotels

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Anna 1908, Lindemannhotels

So war mein Aufenthalt im Anna 1908 Hotel

Als ich die Tür zum Hotelzimmer öffnete, war ich positiv über die Größe es Zimmers überrascht. Es war einfach riesig und ich hatte jede Menge Platz mich auszubreiten, denn während der Fashion Week ist jeder freie Platz im Zimmer bitter nötig. Sehr gut hat mir auch der kleine Balkon gefallen, auch wenn ich ihn viel zu selten nutzen konnte. Ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist mir die geschmackvolle Einrichtung des Zimmers – sehr modern und ausgefallen. Vor allem die roten Nachttischlampen sind mir rückblickend in bleibender Erinnerung geblieben. Rundum war mein Aufenthalt sehr angenehmen und das Personal superfreundlich. Ich kann euch das Anna 1908 für euren nächsten Trip nach Berlin nur ans Herz legen.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Anna 1908, Lindemannhotels

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Anna 1908, Lindemannhotels

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Anna 1908, Lindemannhotels

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Anna 1908, Lindemannhotels

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Anna 1908.

Kommentar schreiben

12 Kommentare

  • Vor 8 Jahren

    Oh das sieht ja hübsch aus. Ich mag die Einrichtung super gerne. Ich glaube das behalte ich mir für den nächsten Berlin Trip im Hinterkopf. Danke für den Tipp 🙂

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  • Vor 8 Jahren

    Oooh, so ein schöner Bericht und das erste Foto LIEBE ich – richtig klasse!
    Ich bin zwar nicht gerne in Berlin, aber sollte es mich mal wieder dorthin verirren, werde ich mir dieses Hotel auf jeden Fall mal zu Gemüte führen :).

    Liebste Grüße meine Liebe
    Sylvi

  • Vor 8 Jahren

    Amazing photos! Love your blog.

    Anika | anikamay.co.uk

  • Vor 8 Jahren

    wow das sieht so bequem und vor allem groß aus
    wahnsinnig schön,bei meinem nächsten berlin urlaub muss ich überlegen dort zu buchen 😀

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  • Vor 8 Jahren

    Das Hotel sieht ja echt klasse aus. Die Lampen sind ja einfach genial <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • tobeyoutiful
    Vor 8 Jahren

    Das Hotel schaut sehr hübsch und einladend aus, die Einrichtung ist cool!
    Ich finde das Hotel ist ein super Tipp für einen Aufenthalt in der Hauptstadt 🙂

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  • Vor 8 Jahren

    Auch wenn ich in Berlin wohl nie ein Hotel brauchen werde – das sieht richtig schön aus. Ist sicher ein toller Tipp für alle Nicht-Berliner 🙂

    Liebste Grüße – Mai
    http://www.sparkleandsand.com

  • Vor 8 Jahren

    Hi Jessy! 🙂 Das Hotel sieht echt klasse aus! Ich bin ein Mensch der sehr auf Details achtet und im Zimmer scheint man großen Wert darauf gelegt zu haben! 🙂
    Das 1908 Hotel nehme ich mal auf meine Hotelliste für Berlin auf! 🙂
    Schönen Abend! Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  • Vor 8 Jahren

    It sounds really nice and I love the design! Thanks for sharing 🙂

    Check out my blog if you want: http://www.theglamandglitter.com

    Tamara xxx

  • Vor 8 Jahren

    Tolles Review über das Hotel, werde ich mir auf jeden Fall merken + super schöne Bilder 🙂

  • Vor 8 Jahren

    wow großartige Bilder
    http://carrieslifestyle.com

  • Dani
    Vor 8 Jahren

    Wahnsinnig schön! Kommt mit in meine Planung, wenn der nächste Trip ansteht. Wow!