Shopping: Was trage ich als Hochzeitsgast

Im Sommer ist der Zeitpunkt „Ja“ zu sagen. Am besten bei strahlendem Sonnenschein und im Kreise der Liebsten. Tausende Dinge müssen erledigt werden, um diesen einzigartigen Moment zu schaffen, der für immer in Erinnerung bleibt soll. Sein wir doch mal ehrlich, wir Frauen träumen schon seit wir klein sind von dem großen Tag und malen ihn uns in tausend Variationen aus. Angefangen bei der Wahl des Brautkleides, der geeigneten Location bis hin zum richtigen Kuchen wird das Ereignis durchgeplant und nichts dem Zufall überlassen. Keine Angst, ihr habt nichts verpasst, bei mir klingeln nicht die Hochzeitsglocken, aber bei zwei guten Freunden von mir. Ich bin Hochzeitsgast und als solcher benötige ich auch das passende Hochzeitsgast-Outfit.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Serie, Online Shop Favoriten, Hochzeit, Hochzeitsgast, Was trage ich auf einer Hochzeit, Kleid, Outfit, Heiraten

 


Hochzeitsgast Outfit im Detail


Kleid mit Blumenprint
Mintgrüne Jacke
Schleifen Pantoletten
goldene Kette
Armbanduhr mit pastellblauen Details
blaue Tasche
Parfum
Nagellack
Lippenstift

Doch was trägt Frau als Hochzeitsgast? Bei der ersten Überlegung an das bevorstehende Ereignis kommt mir der Klassiker, das Kleid in den Sinn. Farben wie Rosa, Creme und Hellblau sind dafür bestens geeignet. Aber auch zarte Blumenprints sowie Spitze passen perfekt zu einer Hochzeitsfeier.

Eins soll mein Hochzeitsgast-Outfit auf jeden Fall sein: weiblich. Meine Auswahl ist auf ein Outfit mit elegantem Kleid mit Blumenprint gefallen. Der Look hat definitiv seinen Charme und ich kann ihn mir sehr gut auf der Hochzeitsfeier vorstellen. Was meint ihr, passt der Look auf eine Hochzeitsfeier? Ich freue mich auf euer Feedback!

Hochzeitsgast Outfit mit Midi Kleid und Blumenmuster

Bei dem Hochzeitsgast Outfit bildet das Kleid mit Blumenmuster den Mittelpunkt. Ich habe die Farben des Kleides als Inspiration genommen und mein restliches Outfit darauf abgestimmt. Zu dem Kleid habe ich Schuhe, Tasche und Jacke in sanften Blau- und Grüntönen ausgewählt. Diese halten sich dezent im Hintergrund und unterstützen das auffällige Muster des Kleides. Die Schuhe mit großer Schleife geben dem romantischen Look noch einen Hach von Verspieltheit.

Wie gefällt euch das Outfit?


Produktbilder:Zalando, Asos

Leave A Comment

22 Comments

  • 1 Jahr ago

    Auf jeden Fall würde ich helle Farben wählen. Und eher dezent als zu auffällige Kleider, Accessoires tragen. LG

    http://featheranddress.com

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Ja, so sehe ich das auch.

  • 1 Jahr ago

    Die Picks sind wirklich shön. Das Blumenmuster ist soo schön <3

    xo Vanessa from http://www.TheTrendique.com

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke liebe Vanessa.

  • 1 Jahr ago

    Das ausgewählte Kleid finde ich sehr schön! Ich mag das Muster und die Farben. Die Länge ist für meine Größe etwas unvorteilhaft, aber helle, freundliche Farben finde ich für eine Hochzeit schon wirklich schön.

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke liebe Christine.

  • 1 Jahr ago

    Also Kleid, Schuhe, Tasche und Parfum find ich super. Vielleicht ein bisschen zu auffällig, aber ein finde, dass das eine Hochzeit lebendiger macht, als wenn alle einen Einheitslook tragen. Zumal reines Weiß, meiner Ansicht nach, eh der Braut vorgehalten braucht.
    Hast du auch so einen Faible für Miss Dior (Cherie)? Ich trauere dem alten Cherie ja immer noch nach, finde mich aber langsam mit seinem Nachfolger ab.
    Ich würde definitiv ein Kleid tragen, ob hell oder dunkel entscheide ich spontan. Einzige Farbe die für mich, zumindest für Kleider, auf Hochzeiten nicht passt, ist Schwarz. Und das von einer, die sonst sehr gerne Schwarz trägt.
    Grüße nach Erfurt. Ich komme übrigens ursprünglich aus Eisenach ;).

    Liebe Grüße
    Shades of Ivory

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke für deine hilfreichen Tipps. Da wohnst du ja ganz in der Nähe.

  • 1 Jahr ago

    wow du hast eine tolle Auswahl getroffen.
    http://carrieslifestyle.com

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke Liebes.

  • 1 Jahr ago

    Mir gefällt das Outfit mega. So florale Muster sind toll <3
    Liebe Grüsse
    Sunny
    http://www.koschka.ch

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Das freut mich :).

  • 1 Jahr ago

    Hi Jessy! Ich finde das Kleid für eine Sommer-Hochzeit ideal. Meine beste Freundin hat genau so ein Kleid auch bei der Hochzeit ihrer Schwester gertragen. 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke liebe Leni, das wünsche ich dir auch.

  • 1 Jahr ago

    Sehr schöner Look, liebe Jessy. Ich trage morgen ein ähnliches Kleid auf einer Hochzeit und freue mich schon sehr darauf!

    Ganz liebe Grüße,
    Ally

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Oh wie schön Ally. Ich hoffe ich bekomm ein Bild zu sehen :).

  • 1 Jahr ago

    Oh ja, das richtige Kleid für eine Hochzeit zu finden ist wirklich nicht einfach. Wir sind dieses Jahr auch auf drei Hochzeiten eingeladen – von Hochsommer bis Winter ist alles dabei. Für die kommende Hochzeit habe ich ein rosa Kleid mit Tüllrock gekauft, das einfach perfekt zu mir passt.

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Hallo Laura. Da hast du ja einen Hochzeitsmarathon vor dir. Tüll finde ich auch immer sehr passend zu einer Hochzeit.

  • 1 Jahr ago

    Hey liebe Jessy!

    So viele tolle Sachen, damit ist man als Hochzeitsgast wirklich top angezogen 🙂

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke liebe Wiebke, freut mich das dir der Look gefällt .

  • Mia
    1 Jahr ago

    Great recommendations. Love the blue pastel handbag from Michael Kors!

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Thank you so much dear.