Art & Living: Wandbilder Inspiration für Arbeits- und Wohnzimmer

Schöner Wohnen, das ist mein Stichwort für 2016. Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, meine vier Wände mit Wandbildern aufzupeppen. Beginnen möchte ich im größtem Raum meiner Wohnung, dem Wohn- und Arbeitszimmer.
Kleidermaedchen Modeblog Erfurt Berlin, Influencer Marketing und Kommunikation, Lifestyle, Interior, Posterlounge, Fotowand, Bilderwand, Wie erstelle ich eine Bilderwand

In meinem Wohnzimmer hat sich letztes Jahr schon einiges getan. Die wohl größte Veränderung ist die Wandfarbe. Das altbackene Moccabraun habe ich durch ein strahlendes Weiß ersetzt. Das war eine Nacht-und-Nebel-Aktion, das könnt ihr mir glauben. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, endlich fühle ich mich wieder wohl in meinem zu Hause. Das einzige was noch fehlt, sind die passenden Bilder an der Wand. Das soll sich jetzt ändern.

Dafür habe ich mich bei Posterlounge umgesehen und mir drei Leinwände für mein Wohn- und Arbeitszimmer ausgesucht. Für welche Motive ich mich entschieden habe und warum ich dabei einen Unterschied zwischen Wohnzimmer und Arbeitsplatz mache, erfahrt ihr jetzt. 

Mein Wohn- und Arbeitszimmer

Bei mir befinden sich Wohn- und Arbeitszimmer in einem Raum, dennoch trenne ich die Orte voneinander ab. An dem einen Platz verbringe ich meine Freizeit und möchte entspannen. An dem anderen Platz arbeite ich, möchte mich motivieren und inspirieren. Das spiegelt sich für mich auch in der Wandgestaltung wider.

Wandbilder am Arbeitsplatz

Der Arbeitsplatz ist ein sehr wichtiger Ort in meiner Wohnung, dort verbringe ich im Alltag sehr viel Zeit. An diesem Ort bin ich kreativ, möchte mich entfalten und neue Ideen sammeln. Dabei helfen mir auch die richtigen Bilder. Meinte Top 3 Wandbilder Favoriten für den Arbeitsplatz, stelle ich euch jetzt vor.

Meine Top 3 Wandbilder-Kategorien am Arbeitsplatz

  1. Typografie: Sprüche und Weisheiten wirken Wunder. Vor allem an den Tagen, wo so gar nichts gelingen will. Ein flotter Spruch an der Wand hilft super, um etwas Power zu tanken und dunkle Wolken zu vertreiben.
  2. Landkarten: Am Schreibtisch gehe ich gerne auf Entdeckungsreise. Surfe durch die Welt und entdecke neue Reiseziele. Eine Landkarte im Poster-Format kann da zum Highlight werden. Besonders spannend finde ich es, die bereisten Orte mit Pinnnadeln zu markieren.
  3. Tiermotive: Ich liebe Tiere über alles und deshalb dürfen sie auch an meinem Arbeitsplatz nicht fehlen.

Mein Arbeitsplatz

An meinem Arbeitsplatz soll es hell und freundlich sein. Deshalb habe ich mich für zwei sehr helle Leinwände mit Tiermotiven entschieden. Daneben hängt ein Bild mit dem Motto: „Do what you love“, das ich schon aus meinem DIY Schreibtisch selber bauen kennt.

Kleidermaedchen Modeblog Erfurt Berlin, Influencer Marketing und Kommunikation, Lifestyle, Interior, Posterlounge, Fotowand, Bilderwand, Wie erstelle ich eine Bilderwand

Kleidermaedchen Modeblog Erfurt Berlin, Influencer Marketing und Kommunikation, Lifestyle, Interior, Posterlounge, Fotowand, Bilderwand, Wie erstelle ich eine Bilderwand
Poster Fade-out via Posterlounge
Kleidermaedchen Modeblog Erfurt Berlin, Influencer Marketing und Kommunikation, Lifestyle, Interior, Posterlounge, Fotowand, Bilderwand, Wie erstelle ich eine Bilderwand
Poster Fox from the city via Posterlounge

Kleidermaedchen Modeblog Erfurt Berlin, Influencer Marketing und Kommunikation, Lifestyle, Interior, Posterlounge, Fotowand, Bilderwand, Wie erstelle ich eine Bilderwand

Wandbilder im Wohnbereich

Im Wohnzimmer wird entspannt. Dort schalte ich einfach mal ab. Arbeit hat an diesem Platz nichts zu suchen. Die Bilder im Wohnzimmer sollen auf mich eine positive Wirkung ausstrahlen und den Alltag vergessen lassen. 

Meine Top 3 Wandbilder-Kategorien im Wohnbereich

  1. Natur: Die Natur beruhigt mich. Ich stelle mir dann vor, wie es wäre genau jetzt an diesem Platz auf dem Bild zu sitzen. Und schon hat mich das Bild in seinen Bann gezogen.
  2. Architektur: Regt mich zum Nachdenken an. Ich bewundere gerne architektonische Meisterwerke, wie Brücken und Wolkenkratzer auf Fotos.
  3. Kunstdrucke: Das selbe funktioniert bei mir auch mit Kunstdrucken. Vor allem geometrische Drucke lenken meine volle Aufmerksamkeit auf sich.

Mein Wohnzimmer

In meinem Wohnzimmer habe ich mich für ein architektonisches Bild entschieden. Die weltbekannte Brooklyn Bridge ziert jetzt mein Billy Regal. Das Bild ist für mich Entspannung pur.

Habt ihr Wandbilder? Wie gefallen euch meine Bilder?

Kleidermaedchen Modeblog Erfurt Berlin, Influencer Marketing und Kommunikation, Lifestyle, Interior, Posterlounge, Fotowand, Bilderwand, Wie erstelle ich eine Bilderwand
Poster New York City Brooklyn Bridge via Posterlounge

Kleidermaedchen Modeblog Erfurt Berlin, Influencer Marketing und Kommunikation, Lifestyle, Interior, Posterlounge, Fotowand, Bilderwand, Wie erstelle ich eine Bilderwand

In Kooperation mit Posterlounge.

Leave A Comment

20 Comments

  • 2 Jahren ago

    Das schaut wirklich klasse bei dir aus! Wir haben im Wohnzimmer ja auch etwas „Wildnis“ und ich brauche noch ein Bild für den Gang. Den Fuchs muss ich mir da gleich mal näher anschauen, das ist echt cool!

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    http://www.i-like-shoes.de

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke liebe Ann-Kathrin. Das Fox Bild kann ich dir nur empfehlen, es ist wirklich super schön.

  • 2 Jahren ago

    Ich muss sagen ich bin auch eher der Typ Frau, der gerne Typographie und Motivationssprüche im Zimmer hängen hat, aber das Poster von Poster Fox, das bisschen diesen „Wasserfarben“-Stil hat gefällt mir wirklich sehr gut 🙂
    Wirklich sehr schön gemacht !

    Ganz liebe Grüße, Vivi
    vanillaholica.com>

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke liebe Vivi, schön das es dir gefällt.

  • 2 Jahren ago

    Tolle Bilder hast du dir da ausgesucht! Besonders die in deinem Arbeitszimmer gefallen mir gut!
    LG, Käthe von Nicht 75B

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Käthe.

  • 2 Jahren ago

    Das sieht alles echt super aus und so schön schlicht. Ich schau auch mal in den Shop, da sind die Bilder nicht so künstlich und endlich auch mal andere. Gefällt!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Freut mich das es dir gefällt. Viel Spaß beim Stöbern, die Auswahl ist echt riesig.

  • 2 Jahren ago

    This work space is simply beautiful! Lovely details! Love, Mary

    http://www.marypolka.com

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Thank you so much Mary.

  • 2 Jahren ago

    Bei dir sieht es sehr gemütlich aus und dein Arbeitsbereich trifft genau meinen Geschmack- auch die Bilder gefallen mir sehr (das Bild von der Brooklyn Bridge ist mein Favorit).

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke liebe Luisa, schon das es dir gefällt.

  • 2 Jahren ago

    das sind wirklich tolle motive! ich selber habe ganz viele leinwände mit eigenen bildern aufgehängt und ein bild auf alu 🙂
    liebe grüße zum dienstag!

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe. Eigene Motive finde ich auch immer super schön.

  • 2 Jahren ago

    Eine wundervolle Bildauswahl, sieht sehr schön bei dir aus!

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Vielen Dank Andrea.

  • 2 Jahren ago

    Was für tolle Bilder! Wir sind schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Bild für unser Wohnzimmer, die Wand über dem Sofa ist so groß, weiß & leer!

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe. Bei Posterlounge findest du bestimmt was schönes.

  • 2 Jahren ago

    Die Bilder sind wirklich schön !

    Liebste Grüße Lea

    http://www.estilo-bylea.com

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke Liebes.