My Me Time Favorites

Ich nehme mir gerne einmal Zeit für mich und verwöhne mich von Kopf bis Fuß. Egal ob mit leckeren Snacks, einem guten Buch oder wohltuenden Pflegeprodukten. Meine Me Time hat genug Zeit für alles davon. Worauf ich in meiner Me Time nicht verzichten kann, erfahrt ihr jetzt in meinem Me Time Favorites.

Kleidermädchen zeigt ihrer Me Time Favoriten zum entspannen, relaxen und verwöhnen. Produkte von Weleda, Lavera, Kneipp, Pucca und Birds Bees.

Meine Me Time beginnt immer mir einer Haarkur. Die hat mein vom Lockenstab geplagtes Haar bitter nötig. Am liebsten gebe ich dafür Kokos-Öl in mein Haar, massiere es sorgfältig ein und wickle ein Handtuch um den Kopf. In der Me Time hetzt einen ja nichts 😉 . Die Haarkur lasse ich mindestens 2 Stunden einwirken, manchmal auch etwas länger. Die Zwischenzeit nutze ich, um mir einen kleinen Snack zuzubereiten. Sehr gerne esse ich dann selbstgemachte Bananenchips und genieße eine große Tasse Tee. Gerade erst für mich entdeckt habe ich den Vanille-Chai Tee von Pucca. Der Tee hat ein leicht süssliches Aroma und schmeckt super lecker nach orientalischen Gewürzen, wie Zimt und Nelke. Das liebe ich ja. Nebenbei blättere ich meistens in meinen Coffee Table Books und lasse mich inspirieren. Aber auch Kriminalromane werden währende der Me Time förmlich verschlungen. Mein All-Time Favorit ist die David Hunter Reihe von Simon Beckett, die habe ich förmlich verschlungen.

Was wäre die Me Time ohne einen Sprung in die Fluten, doch nur halb so schön. Ich bin ein Warmduscher und ein Heißbader. Während der Me Time bevorzuge ich ein leidenschaftliches Me Time Bad. Derzeit am liebsten mit dem Glücklich Auszeit Schaumbad von Kneipp. Das Schaumbad duftet sehr lecker nach Mohn und Hanf.
Auch das Gesichts benötigt etwas Entspannung und Pflege, dafür verwende ich am liebsten die 2-in-1 Reinigungslotion von lavera. Und nebenher wird in den neusten Modemagazinen geblättert, solange bis das Wasser kalt ist.

Kleidermädchen zeigt ihrer Me Time Favoriten zum entspannen, relaxen und verwöhnen. Produkte von Weleda, Lavera, Kneipp, Pucca und Birds Bees.

Weil das Wasser kalt ist, ist die Me Time aber noch lange nicht vorbei. Jetzt beginnt erst einmal das Verwöhnprogramm für meine Haut. Ich trage in meiner Me Time sehr gerne Geischtsöle auf, denn die haben mehr als genug Zeit zum einziehen. Mein derzeitiger Favorit ist das Mandel Öl von Weleda. Ich liebe das Gefühl auf der Haut, wenn das Öl einzieht und man bemerkt wie gut das der gestressten Haut tut. Aber auch die Lippen wollen gepflegt sein, dafür benutze ich eine Lippenpflege von Burt’s Bees mit Kokum Butter, die habe ich auf Nu3 entdeckt.

Beendet wird meine Me Time am Abend mit dem wohltuenden Lavendelöl von Weleda. Ich bin ja ganz verrückt nach Lavendel und besitze sogar ein Lavendel-Nacht-Spray für mein Kopfkissen. Doch bevor ich in das Lavendel Bett hüpfe, lasse ich den Abend mit leckeren Snacks und einem guten Film ausklingen. Sehr gerne esse ich dann selbstgemachtes Barbecue Popcorn.

Wie verbringt ihr am liebsten eure Me Time?

Leave A Comment

11 Comments

  • 3 Jahren ago

    So eine Me-Time plane ich leider viel zu selten ein. Was für mich auf jeden Fall dazu gehört, eine gute Tasse schwarzer Tee mit Milch. Und am liebsten noch ein Buch, entweder ein Bildband oder ein Frauenbuch à la Sophie Kinsella. Dann gern noch ein paar Kerzen, Laternen und Lichterketten an für ein wohliges Licht. Ganz neu habe ich die Spa-Produkte von La Biosthétique für das Spa-Feeling zuhause.

    Mach es dir weiterhin so schön gemütlich ganz mit dir allein.

    Viele Grüße
    Stephie

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Hm schwarze Tee mit Milch, das trinke ich auch sehr gerne.

  • 3 Jahren ago

    So eine Me Time könnte ich auch mal gebrauchen! Ich finde es immer so schwer, wirklich abzuschalten, ich spüle dann doch immer zwischendurch noch oder sauge die Wohnung, hihi. Sehr schöne Anregungen von dir!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Das stimmt, nichts tun kann ich auch nicht, ich brauch dann zumindest ein Buch oder ein Magazin.

  • 3 Jahren ago

    Ein sehr schöner Post. Zeit für sich sollte man sich eigentlich viel öfters nehmen 🙂
    Die Produkte sprechen mich auch sehr an – bin gerade total auf dem Weleda-Trip!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Da gebe ich dir vollkommen Recht! Weleda Produkte finde ich auch super!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Das klingt wirklich sehr entspannt 🙂 Mir fehlt dazu leider oft die Zeit :-/ Was ist denn BBQ Popcorn? 😀

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • 3 Jahren ago

    Oh ja, so ein bisschen Zeit nur für sich ist wirklich Gold wert. Leider habe ich keine Badewanne, deswegen fallen entspannende Schaumbäder für mich leider weg. Aber eine heiße Dusche mit schönem Dusch-Schaum ist ja auch was Schönes. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Da hast du vollkommen recht, eine heiße Dusche kann auch sehr entspannend sein!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Den Kneip Badezusatz benutze ich auch total gerne. Es gibt noch einen sehr schönen mit Patchouli. Ich glaube, ich mache jetz heute Abend ME Zeit und gehe in die Wanne 🙂 Liebe Grüße Christine http://www.genussgeeks.de