Kilian Kerner – Wein in meine Hände AW 15/16 MBFWB

Meine erste Show auf der Fashion Week Berlin war die Kollektionspräsentation von Kilian Kerner, am Montag Abend im Kosmos Berlin. Mit dabei waren meine Blogger-Kolleginnen Ina von floating bohemain und Hella von advance your style. Dafür trug ich einen ganz legeren Look, den ich euch in meinem Outfit Fashion Week Berlin AW 15/16 bereits präsentiert habe. Wie ich die Show fand und welcher Look mein ganz persönlicher Favorit ist, erfahrt ihr jetzt:

Kilian Kerner Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Location

Kilian Kerner präsentierte das erste Mal Offside. Dafür wählte er das ehemalige Großraum Kino Kosmos, in der Karl-Marx-Allee in Berlin Friedrichshain. Ich finde eine atemberaubende Kulisse, die die Kollektion ausgesprochen gut widerspiegelte. Die Show begann am Montagabend den 19.Januar 2015, um 19 Uhr.

Wer war da?

Franziska Knuppe, Eva Padberg, Katrin Thormann, Anna Maria Muehe und Jella Haase.

Looks

Inspiriert wurde Kilian Kerne zu seiner neuen Kollektion „Wein in meine Hände“ von dem kosmopolitischen Dublin. Die vielfältige Natur und prächtigen Farben, die die irische Stadt zu bieten hat, vereinte er in seiner atemberaubenden Kollektion. Gerade Schnitte und kräftige Farben dominieren den Laufsteg und wirken äußerst tragbar. Die Farben sind durchgehend kräftig in Rot, Grün, Blau und Schwarz gehalten. Wilde Mustermixe im Militär-Stil, Karomuster aber auch Nadelstreifenmuster sind bei Kilian Kerner auf dem Runway anzutreffen. Neben wilden Mustern zeigte der Designer auch unifarbene Looks in ausdrucksstarken Farben.

Make-up/ Hair-Style

Gestylt wurden die Models von der Marke Paul Mitchell. Die weiblichen Models trugen die Haare im Mittelscheitel, lässig im Undone-Look. Dabei wurden die Haarenden locker zusammengeflochten. Ein super schöner Look, den ich so auf jeden Fall auch im Alltag tragen würde. Das Make-up war sehr natürlich gehalten. Der Fokus lag auf Wangen und Augen. Die Wangen strahlten in einem frischen Aprikot-Ton. Die Augen hingegen wirkten „elfenähnlich“, denn die Wimpern wurden mit weißer und goldfarbener Mascara getuscht.

Musik

Begleitet wurde die Kollektionspräsentation von Anges & Jack von Hotlane. Zugegeben, ich hab anfangs gar nicht bemerkt, dass live gesungen wurde, das spricht in einem großen Maße für die perfekte Gesangseinlage von Angles & Jack. Ich ziehe meinen Hut und sage, danke dafür!

Mein Favorit

Kilian Kerner Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

 

Ganz klar dieser „All-Over-Black“ Look. Damit hat Kilian Kerner vollends meinen Geschmack getroffen. Der Style ist von Kopf bis Fuße einfach ich. Der Stil präsentiert sich sowohl elegant als auch casual, genau so wie ich es eben mag. Sehr gut gefallen mir auch die Slip-On Sneakers von Vans, die Kilian Kerner zu all seinen Looks kombiniert hat.

Fazit:

Die Herbst/Winter 15/16 Kollektion von Kilian Kerner gefällt mir persönlich sehr gut und ist eine gelungene Mischung aus eleganten Looks sowie wilden Mustermix-Kombinationen, die ich als besonders bequem, tragbar und elegant empfinde.

Die Kollektionspräsentation von „Wein in meinen Hände“ von Kilian Kerner könnt ihr hier via Video ansehen.

Wie gefällt euch die Kollektion? Was ist euer Lieblings-Look?

Fotos via: Mercedes-Benz Fashion

Related Posts

Leave A Comment

18 Comments

  • 2 Jahren ago

    Ja mein Favorit ist auch das Schwarze vor allen gefällt mir das Schuhwerk total bequem

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Das sind Vans, die werde ich mir auch mal näher ansehen, die haben mich auch sehr überzeugt!
      Liebe Grüße

  • 2 Jahren ago

    Definitiv ist mein Favorit auch der All-over-Black Look! Wobei mir das Kleid oben noch besser gefällt <3

    Liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Das fand ich auch super, aber der lässige Look hat dann doch gewonnen!
      Liebe Grüße

  • 2 Jahren ago

    Excellent collection, love it. xo

    http://www.barbirellafashionrunway.blogspot.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Thank you dear!

  • 2 Jahren ago

    Sehr toll, dass du uns mit Impressionen von der Fashionweek versorgst!!!

    Ich finde die Kollektion schaut klasse aus, auch wenn es für mich fast wieder zu „gemustert“ ist..
    Am besten gefällt mir das schwarze Kleid, oben rechts…

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Die schwarzen Teile haben mir auch am besten gefallen 😉 Aber die nächsten Tage kommen noch einige tolle Kollektionen, auch mit weniger Muster.
      Liebe Grüße

  • 2 Jahren ago

    Mir hat die Kollektion auch total gut gefallen und die Lokation war klasse. Mir erging es wie Dir: Ich habe zunächst gar nicht gemerkt, dass es Livemusik war 🙂 Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Gut zu wissen, dass du das mit der Live-Musik auch nicht bemerkt hast 😉
      Liebe Grüße

  • 2 Jahren ago

    Dein Favorit gefällt mir auch besonders gut!

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Der Look ist einfach perfekt!
      Liebe Grüße

  • 2 Jahren ago

    Sehr schöne Kollektion, mir gefallen die ausgefallenen Teile echt gut, da ist man inspiriert sich selber auch mehr zu trauen 😉

    Apropos, finde, dass dein blog super aufgebaut ist, gefällt mir echt gut!

    http://www.orryginal.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Definitiv! Die Looks sind super inspirierend!
      Liebe Grüße

  • 2 Jahren ago

    Schöne review Jessy! Das schwarze Outfit war auch mein Favorit 🙂
    Liebe Grüße,
    Ina
    http://www.floatingbohemian.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank Ina!

  • 2 Jahren ago

    Das musste richtig interessant gewesen sein. Toller Bericht 🙂

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank! Ja, die Show war super!