Braune Lippen à la Kylie Jenner – Makeup Tutorial im 90er-Jahre-Look

Die 90er – denke ich an sie zurück, fällt mir zuerst die Trendsetter Serie Beverly Hills 90210 ein. Fashion und Beauty mäßig verkörpert die Serie all das, was die 90er Jahre in meinen Augen waren: nämlich relativ dezent (zumindest in Hinblick auf die 80er).
Das beste an den 90ern war das dezente Makeup in natürlichen Nuancen. Das finde nicht nur ich! Der 90er-Jahre-Look feiert sein Revival und lässt das vergangene Jahrzehnt wieder aufleben. Stars wie Kylie Jenner haben die Vorzüge des natürlichen Looks erkannt und bringen ihn zurück auf den Beauty-Laufsteg. Auch ich liebe den 90er-Style. Deshalb zeige ich euch jetzt meine Interpretation des 90er-Jahre-Make-Ups mit Video!

Kleidermädchen - 90's Make-up Tutorial Inspiration by Kylie Jenner

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kleidermädchen - 90's Make-up Inspiration by Kylie Jenner

Teint: matte Foundation als Basis für das 90er Jahre Makeup

Ganz wichtig beim 90er-Jahre-Look: matte Foundation benutzen. Ich verwende dafür das Estée Lauder Double Wear Stay In Place Make-Up in der Farbe „01 Fresco“ und trage es mit dem Zoeva Silk Finish Gesichtspinsel 102 in kreisenden Bewegungen auf mein Gesicht auf. Anschließend trage ich unter meiner Augenpartie den Estée Lauder Double Wear Stay In Place Concealer in „Light“ auf und verblende ihn mit dem Zoeva Face Shape Gesichtspinsel 110.

Jetzt nur noch etwas Bronzer zum konturieren und Rouge auf die Apfelbäckchen auftragen und der Teint ist fertig. Als Bronzer verwende ich den dunklen Ton aus dem Sleek Contour Kit in „Medium“ und trage diesen mit dem Zoeva Sheer Cheek Pinsel 127 auf meine Schläfen, Wangenknochen und das Kinn auf. Ich forme quasi eine imaginäre Drei in meinem Gesicht.

Wenn Rouge, dann Braun oder Beige Töne

Meine Wangen betone ich in mit dem braun-beigen Rouge-Ton „Suede“ von Sleek. Der perfekte Ton für den 90er-Jahre-Look!

Kleidermädchen - 90's Make-up Inspiration

Beim 90er-Jahre Look bilden Augenbrauen einen markanten Rahmen im Gesicht

Denkt man an Augenbrauen fällt mir immer zuerst Cara Delevingne ein, ihre Augenbrauen sind einfach super markant. Und genau das braucht der 90er-Look. Die Augenbrauen werden mit dunklen Lidschattenpuder oder Augenbrauenstift ausgemalt und mit Augenbrauengel fixiert. Ich verwende als Augenbrauenpuder den Catrice Lidschatten in „Starlight Expresso„ und trage ihn mit einem abgeschrägten Augenpinsel auf. Anschließend fixiere ich meine Brauen mit dem Alverde Augenbrauengel in „Blond“.

Verwende matten Lidschatten auf den Augen als Basis für den 90er-Look

Bevor ich den Lidschatten auf meine Augen auftrage, verwende ich die matte Lidschatten Base von Zoeva. Jetzt kommt meine Lidschatten Naturally Yours Palette von Zoeva zum Einsatz. Unter die Augenbrauen trage ich den hellen Ton „First Love“ mit dem Zoeva Smoky Shader Augenpinsel 234 auf.

Auf das bewegliche Lid gebe ich anschließend den Nude-Tone „Pure. Um dem Auge mehr Definition zu geben, verwende ich „Soft & Sexy“ in der Lidfalte – einen hellbraunen Ton. Und verblende diesen mit dem Zoeva Luxe Soft Crease Augenpinsel 221. Zum Schluss gebe ich den dunkelbraunen Ton „Slow Dance“ am äußeren Rand des beweglichen Lides und am unteren Wimperkranz auf. Und verblende es wieder mit dem Soft Crease Augenpinsel.

Der 90er-Look verzichtet auf dicke schwarze Eyeliner-Striche und verwendet, wenn überhaupt, nur Kajal in natürlichen Braun-Nuancen. Ich verwende den Maybelline Expression Eyebrow Liner in „03 brown“ und trage ihn am oberen Wimpernkranz auf. Jetzt nur noch die Wimpern tuschen. Dafür verwende ich den Volume Million Lashes Mascara von L’Oréal in „black“.

Kleidermädchen - 90's Make-up Inspiration by Kylie Jenner

Geküsst wird in Braun oder Violett

Braune oder violette Lippen stehen im Fokus des 90er-Jahre-Looks. Ich habe mich für den Lippenstift „Faux“ von MAC entschieden – ein Mauve-Rosé Ton. Diesen trage ich auf meine Lippen auf und fertig ist mein 90er-Jahre-Look.

Wie findet ihr den 90er-Jahre-Look?

Kommentar schreiben

32 Kommentare