My Top Blue Winter Coats

Nicht Grau, nicht Schwarz, sondern Blau soll der Wintermantel sein, der mich diesen Winter begleitet. Ein Mantel zum einkuscheln, übergroß und am liebsten in der Farbe Baby Blau. Virtuell wurde die Suche nach dem perfekten blauen Mantel gestartet und ich wurde fündig. Deshalb zeige ich euch heute meine Top Blue Winter Coats.

// via //

Zugegeben dachte ich Blau sei nicht meine Farbe. Ich besitze kaum blaue Kleidungsstücke, griff immer zuerst nach Schwarz oder Grün und gönnte mir im Abstand von 5 Jahren genau 2 blaue Hosen. Das höchste meiner Gefühle zur Farbe Blau strapazierte ich mit einem „All Over Denim Look“ leicht über und beließ es bei ein Paar modischen Experimenten mit der Farbe Blau. Ich mied All Over Blau Looks und sogar Pullover, Hosen und Blusen ignorierte ich gekonnt, bis jetzt.

Ein royalblauer Mantel hat meine Aufmerksamkeit geweckt und meine modische Sichtweise zur Farbe Blau verändert. Deshalb beschloss ich Blau und mir eine zweite Chance zu geben und überlegte, wie ich Blau am besten kombinieren könnte:

  • als Accessoire, ein übergroßer Strickschal oder ein blauer Hut.
  • mit gemusterter Hose, wie dieser hier von Lala Berlin. Gefunden wurde sie bei Rebelle im Online Shop.
  • mit blauen Statement Mantel zu schwarzer Jeans und grauen Pullover. Meine Mantel-Favoriten habe ich hier für euch zusammengefasst:

// 1. Ashley Brooks Mantel // 2. Darling Mantel // 3. Marc Cain Mantel // 4. Hallhuber Mantel // 5. Hallhuber Mantel // 6. United Colors Of Benetton Mantel // 7. Only Mantel // 8. Zara Mantel // 9. Mango Mantel //

Weitere blaue Mantel Impressionen findet ihr auf meinem Pinterest Account. Ihr dürft gerne klicken!

Was sagt ihr zur Farbe Blau im Winter? Und welcher Mantel gefällt euch am besten?

Kommentar schreiben

21 Kommentare

  • Vor 10 Jahren

    oh die sind ja echt zum reinkuscheln! mir gefallen auch die zarten töne am besten, ist wirklcih keine typische mantelfarbe, aber deshalb umso cooler!

    liebst, cesanne

  • Vor 10 Jahren

    Nicht schlecht. Vielleicht sollte ich blau für meinen Wintermantel auch in Betracht ziehen!!! 🙂
    Big Hug
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Vor 10 Jahren

    Gott der zweite Mantel ist ein Traum. Der ist so schön.
    Danke für deinen lieben Kommi 🙂
    Liebst
    Nadine

  • Vor 10 Jahren

    Blau hatte ich für einen Mantel gar nicht auf dem Schirm, sieht aber wirklich hübsch aus! Ich würde eher einen hellblauen Mantel wählen, so wie auf Bild Nr. 2 🙂

    Liebste Grüße aus Berlin
    Romi
    Mein Fashion & Style Blog romistyle.de

  • Vor 10 Jahren

    Das ist eine wirklich schöne Farbe, sollte ich mir auch mal überlegen! 🙂

  • Vor 10 Jahren

    Ein blauer Mantel ist eine super Wahl 🙂 Ich habe meinen royalblauen schon seit letztem Jahr und liebe ihn 😀

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

  • Vor 10 Jahren

    Eine tolle Auswahl hast du da zusammengestellt, liebe Jessy!
    Ich glaube, dir wird ein blauer Mantel wahnsinnig gut stehen und bin gespannt, für welchen du dich entscheidest. Eigentlich finde ich die hellblauen Töne besonders schön, aber bei deiner Auswahl überzeugt mich der letzte von Mango optisch am meisten. <3
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  • Vor 10 Jahren

    Die Mäntel sind alle toll – jetzt möchte ich auch einen haben! 😀 (Ich bin ja sooo leicht zu beeinflussen…) Ich kann mir einen blauen Mantel an Dir wirklich super super gut vorstellen!! Mein Favorit ist glaube ich der letzte.

    Ich finde dunkelblaue Lederpumps ja auch super hübsch, kaufe nur nie welche, weil ich nicht wirklich viel im Kleiderschrank habe, was ich dazu tragen könnte. Aber wenn ich ja jetzt einen blauen Mantel kaufe…

    Hab einen ganz tollen Tag und liebe Grüße.

    Dana von http://www.howimetmyoutfit.de

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank meine Liebe! Ich wünsch dir auch einen tollen Tag!

  • Vor 10 Jahren

    Wow! So einen brauch ich jetzt dringend auch!

    http://www.thefashionfraction.com

  • Vor 10 Jahren

    Ich bin nach deinem Post ganz verliebt!!
    Der erste und letzte in deiner Pinterest-Collage sind der hammer

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank meine Liebe, ich freu mich das es dir gefällt!
      Liebe Grüße

  • Vor 10 Jahren

    Eine tolle Auswahl, gerade die hellen blauen Mäntel finde ich wundervoll 🙂

    Liebst
    Kathi
    Hier geht es zu meinem Blog

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank liebe Kathi!

  • Vor 10 Jahren

    Ich habe mir vor 2Jahren bei Zara einen Royal Blauen Mantel gekauft und bin sooo verliebt! Das ist einer der Gründe warum ich mich jedes Jahr wieder auf den Winter freue!
    Liebste Grüße aus Hamburg – http://totallykaty.blogspot.de/

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Schön zu hören, ich hoffe du stellst ihn auf deinem Blog mal vor!
      Liebe Grüße

  • Vor 10 Jahren

    Ohja ich suche auch noch! Sie sind so wunderschön und die Farbe bringt soviel Freude in den Herbst!!
    Dann gibt es wohl bald einen Post bei mir zu einem blauen Mantel..

    Liebst. Mona von
    Fleur & Fatale
    http://fleuretfatale.blogspot.de/

  • Vor 10 Jahren

    all of these coats are stunning! i love the lengths
    Natalie Lines Blog

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Thank you dear!

  • this post literally says a lot about what I have been thinking.