Outfit: Cosy Day in Grey and Rose

Im hektischen Alltag mag ich es gerne gemütlich und deshalb greife ich zum Cardigan. Vor allem im Winter ist die grobgestickte Jacke mein ständiger Begleiter. Mein Schrank ist voll von übergroßem Strick, von Weiß bis Schwarz ist alles vertreten. Doch in Kombination mit Rose habe ich Strick noch nie getragen.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Fashion-Mode-Beauty-und-Lifestyle-Outfit-Winter-ootd-Outfit-of-the-day-Zara-H&M-Gina-Tricot-1

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Fashion-Mode-Beauty-und-Lifestyle-Outfit-Winter-ootd-Outfit-of-the-day-Zara-H&M-Cardigan-Blouse-Jeans-Essie-blanc

// Strickjacke – Zara (ähnliche hier) // Bluse – H&M (ähnliche hier und  hier) // Jeans – Gina Tricot // Schuhe – H&M // Nagellack – Essie Blanc //

Rosa oder Rose ist die Farbe der Mädchen. Doch ich konnte dieser Farbe noch nie etwas abgewinnen. Viel zu Girlie, ein bisschen zu mädchenhaft und einfach keine Farbe für mich. Was zumeist nicht an der Farbe selbst lag, sondern an den prunkvollen Details die das Kleidungsstück völlig überladen wirken ließen und mich das Fürchten vor Rosa lehrte. Wenn ich Rosa getragen habe, dann nur punktuell in einem Mustermix.

Dies änderte sich schlagartig als ich letztes Jahr den Lana Del Rey Sweater von H&M überstülpte. Er war schlicht, rosa und einfach perfekt. Und so entschied ich mich hin und wieder auch mal Rosa zu tragen.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Fashion-Mode-Beauty-und-Lifestyle-Outfit-Winter-ootd-Outfit-of-the-day-Zara-H&M

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Fashion-Mode-Beauty-und-Lifestyle-Outfit-Winter-ootd-Outfit-of-the-day-Zara-H&M-Cardigan-Blouse-Jeans

Das Mischen unterschiedlicher Materialien lässt ein Outfit interessant wirken. Vor allem im Winter bieten sich zahlreiche Möglichkeiten wild mit Stoffen zu experimentieren. Besonders schön finde ich leichte Blusenstoffe zu dickem Strick. Diese Kombination wirkt sehr gemütlich und schick. Ja. Genau das, möchte ich an einem kalten Wintertag tragen.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Fashion-Mode-Beauty-und-Lifestyle-Outfit-Winter-ootd-Outfit-of-the-day-Zara-H&M-Cardigan-Blouse-Jeans-Essie

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Fashion-Mode-Beauty-und-Lifestyle-Outfit-Winter-ootd-Outfit-of-the-day-Zara-H&M-Cardigan-Blouse-Jeans-Essie-Stiefeletten

Leave A Comment

5 Comments

  • 4 Jahren ago

    Strick ist einfach super schön!Und man sieht immer gut angezogen aus, ohne zu frieren. Die Farbkombi grau und rosa mag ich sehr sehr gern!Schönes Outfit!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

  • 4 Jahren ago

    Tolle strickjacke!

    • Kleidermaedchen
      4 Jahren ago

      Vielen Dank Amandine!

  • 4 Jahren ago

    die strickjacke finde ich extrem toll 🙂

  • 4 Jahren ago

    Ein richtig toller Post von dir!
    Die Kombi ist dir super gelungen! Hab mir so ähnliche Boots bei Topshop bestellt!

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

    Übrigens gibt es wieder eine neue „show your style“ – Aktion auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du noch bis zum 23.12. mitmachen würdest! 🙂

    Weiters gibt es noch bis zum 15.12. ein fair produziertes Kleid im Wert von € 170,- zu gewinnen! Klick hier.