Hoch Hinaus

Ich und der Schulsport waren nie beste Freunde. Ich ging ihm aus dem Weg so gut ich konnte. Doch wie ihr wisst, klappt dass nur bedingt. Pünktlich, dreimal die Woche läutete die Schulglocke das Pflichthopsen ein und zwang mich gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Bodenturnen und im Kreis tanzen vermiesten mir die Sportstunde zu oft und waren auch der ausschlaggebende Punkt warum ich Sport aus meinem Leben verbannte. Wie ich die Freude an Sport wiedergefunden habe und wer mich dabei inspiriert hat, erfahrt ihr jetzt!

7fd3d63d2bb191065fd94e348bf35fa8Bild via Pinterest

Ich bin so wie ich bin

Als mich das Team von bwin gebeten hat einen Artikel über meine sportliches Vorbild zu verfassen, musste ich nicht lange überlegen. Meine Wahl stand von Anfang an fest.
„Ich bin so wie ich bin“ – Sechs Worte mit großer Bedeutung, die das Wesen meiner sportlichen Inspiration „Ariane Friedrich“ auf den Punkt beschreiben: Ein Typ mit Herz und Kampfgeist.

My Women in Sports is Ariane Friedrich

Hoch hinaus, über 2,06 m schwebte sie bereits in der Luft und kassierte dafür prompt die bronzene Medaille zur WM 2009, in Berlin. Ihre Disziplin ist Hochsprung und ihr Kampfgeist unermüdlich.
Sie ist ein Typ und hat ihre Ecken und Kanten. Sie geht nie den Weg des geringsten Wiederstandes, sucht stets nach neuen Herausforderungen und ist der lebende Beweis das Style und Sport zusammengehört.

Nicht nur sportlich ist sie mein non plus Ultra auch fashiontechnisch steht die Thüringerin in nichts nach. Anfang 2012 präsentierte sie in Hochglanz die neue Sportswear Kollektion von Nike, die unter dem Motto „The Look of Sports“ stand.

Express yourself and Run fast?

Jahrelang verschwendete ich keinen Gedanken mehr an Sport. Natürlich wurde hier und da ein Volleyball gekickt und ein Federball in die Luft geschwungen, aber eher als kurzweiliger Zeitvertreib und weniger als aktives Hobby. Fasziniert von der Begeisterung die Ariane Friedrich gegenüber ihrer Sportart hegt, begab ich mich auf die Suche nach meiner sportlichen Disziplin, die mich fördert und vor allem MIR Spaß macht. Nach einigen Katastrophe und kleineren Umwegen begann ich mit dem Laufen, aber das ist eine andere Geschichte.

e66a6f3a7985db4cc161811bdd5377b1Bild via Pinterest

Kommentar schreiben