Durchblick

Endlich alles klar sehen, ohne Brille oder Kontaktlinsen den Alltag bestreiten, ist ein Traum von vielen Brillenträgern. Ich selbst trage seit meiner frühsten Kindheit eine Brille, habe sie zu Schulzeiten lieber in der Schultasche versteckt als sie auf der Nase zu tragen, doch mittlerweile mag ich mein Nasenfahrrad im Gesicht wirklich gerne. Meine Brille gehört zu mir, verleiht meinem Gesicht ausdrucksstärke und erfreut sich auch als Fashion-Accessoires größter Beliebtheit.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Fashion-Mode-Lifestyle-Beauty-Erfurt-Durchblick-Brille-Fashion-Accessoires-Glasses-2

Ich mag meine Brille ohne Zweifel, kann aber auch ohne sie meinen Alltag bestreiten und laufe dabei nicht gegen eine Wand. Ich bin Kurzsichtig und habe beidseitig unter 1 Dioptrie. Nicht dramatisch. Durchblick benötige ich zumeist beim Lesen, in der Uni und um kleingeschriebenes im alltäglichen Leben klar zu sehen.

Aber es gibt auch die Anderen, die es nicht so glimpflich getroffen haben. Für sie ist die Brille lebenswichtig, denn sie erkennen ihre Umwelt nur schemenhaft. Ein Tag ohne die Brille oder Kontaktlinsen ist für sie unmöglich. Genau diese Menschen sind es, die sich nichts sehnlicher wünschen als normal sehen zu können. Wie du und ich aufwachen und dabei den klaren Blick durch ihre Augen genießen können, ohne erst nach ihrer Brille greifen zu müssen.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Fashion-Mode-Lifestyle-Beauty-Erfurt-Durchblick-Brille-Fashion-Accessoires-Glasses

Der Traum ist nicht unmöglich, mittlerweile existieren zahlreiche Verfahren, die eine Fehlstellung am Auge korrigieren können. Eine davon ist das Augenlasern. Natürlich birgt jede Operation ihre Risiken. Deshalb sollte ein Eingriff gut durchdacht sein und nach ausführlicher Beratung erfolgen. Am Ende muss aber jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko auf sich nimmt oder ein Leben mit seinem Nasenfahrrad bestreiten möchte.

Related Posts

Leave A Comment