Tea Time: Meine Top Tee-Sorten für den Herbst / Winter

Tee ist Genuss für Leib und Seele. Besonders in der nass-kalten Jahreszeit ist die tägliche Tasse Tee für mich unverzichtbar und gehört zum meinen festen täglichen Ritualen. Vor allem nach einem stressigen Tag hilft mir das aromatische Heißgetränk den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen.

Als Teeliebhaber besitze ich natürlich jede Menge unterschiedliche Teesorten wie Schwarztee, Weißer Tee, Kräutermischungen und Früchtemischungen aus verschiedenen Preissegmenten. Als kleine Inspiration möchte ich euch heute meine 6 liebsten Teesorten für den Herbst / Winter jetzt vorstellen.

Kleidermaedchen-Jessika-Weisse-Modeblog-Fashionblog-Erfurt-Tea-Time-Meine-top-tee-sorten-im-Herbst-Winter-Wintertee-Herbsttee-Früchtetee-Kräutertee-Schwarzer-Tee-Chai-Tee

Der Orientalische: Alnatura – Chai

Der Chai Tee von Alnatura ist ein klassischer Schwarztee mit Gewürzteemischung. Er besteht aus Schwarztee, Ceylon-Zimt, Süßholz, Ingwer, Anis, Nelken, Zichorienwurzel, Rooibos, Kardamom und Pfeffer. Gewürze wie Nelke, Zimt und Anis verleihen ihm den typischen orientalischen würzigen Geschmack. Am liebsten trinke ich den Chai, als Chai-Latte mit aufgeschäumter Milch am Morgen oder frühen Nachmittag. Er ist für mich der Wintertee schlechthin.
Kleidermaedchen-Jessika-Weisse-Modeblog-Fashionblog-Erfurt-Tea-Time-Meine-top-tee-sorten-im-Herbst-Winter-Wintertee-Herbsttee-Früchtetee-Kräutertee-Schwarzer-Tee-Chai-Tee-Alnautura-chai

Der Sanfte: Alnatura – Weißer Tee

Der Weiße Tee von Alnatura ist eins sehr milder Tee. Er basiert auf Weißen Tee, Teeblüten und Rosenblüten, die ihm seinen milden-blumigen Geschmack verleihen. Ich trinke den Tee gerne am Morgen, um entspannt in den Tag zu starten. Aber auch zwischendurch greife ich gerne auf diese großartige Teemischung zurück.
Kleidermaedchen-Jessika-Weisse-Modeblog-Fashionblog-Erfurt-Tea-Time-Meine-top-tee-sorten-im-Herbst-Winter-Wintertee-Herbsttee-Früchtetee-Kräutertee-Schwarzer-Tee-Chai-Tee-alnatura-weißer-tee

Der Fruchtige: Tee in Erfurt – Kaminglut

Kaminglut ist eine lose Früchtemischung aus einem kleinen Teegeschäft in Erfurt. Er besteht aus Hibiskusblüten, Apfelstücke, hagebuttenschalen, Weinbeeren, Zimtrinde, Rotbusch, Aroma und Nelken. Die Zutaten verleihen ihm einen aromatischen fruchtigen Geschmack. Vor allem Zimt dominiert diesen Tee und verleiht ihn eine winterliche Note. Ich genieße den Tee am liebsten Pur, wahlweise auch mit etwas Rohrzucker.

Kleidermaedchen-Jessika-Weisse-Modeblog-Fashionblog-Erfurt-Tea-Time-Meine-top-tee-sorten-im-Herbst-Winter-Wintertee-Herbsttee-Früchtetee-Kräutertee-Schwarzer-Tee-Chai-Tee-Kaminglut-tee-in-erfurt

Der Süße: Tee in Erfurt – Chai of Madagaskar

Chai of Madagaskar ist eine Kräutermischung und ebenfalls aus dem kleinen Teegeschäft in Erfurt. Er setzt sich zusammen aus Grüner Honeybush, Grüner Rooibos, Orangenstücke, Kakaostücke, Zimtrinde, Ingwerstücke, Aroma, Verbenenkraut, Kardamom, Nelken, rosa Pfeffer, Vanillestücke und Rosenblütenblätter. Die Vanille- und Orangenstücken geben dem Tee einen süßlich, milden Geschmack. Ich trinke ihn am liebsten pur von früh bis spät in die Nacht.
Kleidermaedchen-Jessika-Weisse-Modeblog-Fashionblog-Erfurt-Tea-Time-Meine-top-tee-sorten-im-Herbst-Winter-Wintertee-Herbsttee-Früchtetee-Kräutertee-Schwarzer-Tee-Chai-Tee-tee-in-erfurt-chai-of-madagaskar

Der Verführerische: Yogi Tea – Schoko Chai

Schoko Chai ist eine Ayurvedische Gewürzteemischung von Yogi Tea. Sie besteht aus Kakaoschalen, Zimt, Kardamom, Ingwer, geröstete Zichorienwurzel, Nelken und schwarzer Pfeffer. Der schokoladige Geschmack der Kakaoschalen macht den Tee sehr rund und sanft. Ich trinke ihn gerne mit einem kleinen Schuss Milch und etwas Karamell-Sirup 24/7.

Kleidermaedchen-Jessika-Weisse-Modeblog-Fashionblog-Erfurt-Tea-Time-Meine-top-tee-sorten-im-Herbst-Winter-Wintertee-Herbsttee-Früchtetee-Kräutertee-Schwarzer-Tee-Chai-Tee-yogi-tea-schoko-chai

Betthupferl: Yogi Tea – Abend Tee

Und zu guter Letzt der Abend Tee von Yogi Tea. Er basiert auf Fenchel, Kamille, Pfefferminze, Kardamom, Zitronenmelisse, Zitronengras, Baldrianwurzel, Salbei, Lavendel und Muskat. Vor allem durch Lavendel, Salbei und Baldrianwurzeln beruhigt der Tee und hilft beim einschlafen. Der Tee hat durch Fenchel und Kamille einen süßlichen Geschmack, der mit einer herben Note des Baldrians verfeinert ist. Ich trinke den Tee gerne pur, bevor ich zu Bett gehe.

Kleidermaedchen-Jessika-Weisse-Modeblog-Fashionblog-Erfurt-Tea-Time-Meine-top-tee-sorten-im-Herbst-Winter-Wintertee-Herbsttee-Früchtetee-Kräutertee-Schwarzer-Tee-Chai-Tee-yogi-tea-abend-tee

Weitere Teeempfehlungen findet ihr auch bei Talisa und Mira.

Welche Teesorten könnt ihr empfehlen? Immer her mit tollen Tipps.

Kommentar schreiben

4 Kommentare

  • Vor 10 Jahren

    Das ist ja ein schöner Beitrag, tolle Bilder! Ich trinke auch super gerne Tee.

    • Kleidermaedchen
      Vor 10 Jahren

      Danke 🙂

  • Vor 10 Jahren

    Es sind herrliche Sorten dabei. Da lohnt es sich die einen oder andere zu besorgen. Danke für die Anregungen.

    • Kleidermaedchen
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank, Ulike