Inspiration: Sommerfrisuren

Pünktlich zum Sommeranfang ist es Zeit für eine Frisurenveränderung auf dem Kopf, findet ihr nicht auch? Deshalb habe ich mich via World Wide Web auf die Suche nach geeigneten Sommerfrisuren begeben. Die Auswahl ist gigantisch – wahre Haarkunstwerke sind dabei, doch für den Alltag eher ungeeignet. Diese sechs tollen Haarkreationen haben mich überzeugt. Ich freue mich darauf sie auszuprobieren. Drückt mir die Daumen das es gelingt.

Kleidermaedchen-sommerfrisuren-summer-hair-braid-zopf-französischer-zopf-haarkranz-up-doo-hair-tutorial-1

Kleidermaedchen-sommerfrisuren-summer-hair-braid-zopf-französischer-zopf-haarkranz-up-doo-hair-tutorial

Der Sommer mit seinen tropischen Temperaturen bringt mich alljährlich dazu, auf die Suche nach der passenden Sommerfrisur zu gehen. Diese soll meinen Nacken frei legen und die Haare nach oben binden. Die einzige Hürde ist meine nicht vorhandene Fingerfertigkeit, die mich regelmäßig in Verzweiflung geraten lässt. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber nach Versuch Nummer 10 fällt die Entscheidung doch wieder auf altbewährtes. In diesem Fall: Dutt oder Zopf.

Erfahrungsgemäß kann ich euch nur raten mit einfachen Frisuren zu beginnen, denn Übung macht den Meister. Das schont eure Nerven und schafft hoffentlich ein bezauberndes Resultat.

Für welche Haarstyle ich mich entschieden habe, erfahrt ihr in den kommenden Tagen hier auf Kleidermädchen.

Welche Frisur tragt ihr diesen Sommer auf dem Kopf?
———-
This is my summer hairstyle inspiration. What is your favorit summer hairstyle? And how it looks: playful or stylish?

(Bilder Via Pinterest)

Kommentar schreiben